Eine preisgekrönte BBC-Radiomoderatorin starb an den Folgen der Komplikationen nach ihrer ersten Dosis des COVID-Impfstoffs von AstraZeneca, wie ein Gerichtsmediziner feststellte.

Lisa Shaw, 44, die für BBC Radio Newcastle arbeitete, starb im Mai im Royal Victoria Infirmary der Stadt – etwas mehr als drei Wochen nach ihrer ersten Dosis des von der Universität Oxford entwickelten Impfstoffs.

Nach Angaben der BBC wurde durch eine gerichtliche Untersuchung, zur Feststellung des Sachverhalts im Zusammenhang mit einem Vorfall, z. B. einem Todesfall, festgestellt, dass Shaw ins Krankenhaus eingeliefert worden war, nachdem Ärzte bei der Untersuchung ihrer Kopfschmerzen eine Hirnblutung festgestellt hatten.

Karen Dilks, leitende Gerichtsmedizinerin aus Newcastle, sagte: “Lisa starb an den Komplikationen einer COVID-Impfung mit AstraZeneca.”

Dilks sagte, Shaw sei zuvor gesund gewesen, kam aber zu dem Schluss, dass ihr Tod “eindeutig” auf eine sehr seltene “impfstoffinduzierte thrombotische Thrombozytopenie” zurückzuführen sei – ein Zustand, der zu Schwellungen und Blutungen im Gehirn führt, berichtete die BBC.

Tuomo Polvikoski, ein Pathologe, sagte dem Gerichtsmediziner, Shaw sei vor der Impfung fit und gesund gewesen. Auf die Frage nach der Ursache für die tödliche Gerinnung in ihrem Gehirn sagte Polvikoski, dass die klinischen Beweise “stark dafür sprechen, dass sie tatsächlich durch den Impfstoff ausgelöst wurde”.

Shaw, die während der Untersuchung unter ihrem Ehenamen Lisa Eve geführt wurde, begann einige Tage nach der Impfung über Kopfschmerzen zu klagen. Sie suchte schließlich ein Krankenhaus in Durham auf, wo ein Blutgerinnsel diagnostiziert wurde.

Shaw erhielt ihre erste Dosis von AstraZeneca am 29. April. Am 13. Mai wurde sie mit dem Krankenwagen in das University Hospital of North Durham gebracht, nachdem sie mehrere Tage lang Kopfschmerzen gehabt hatte.

In einer Erklärung sagte Dr. John Holmes, der Shaw behandelte, sie habe über “starke, einschießende und stechende Kopfschmerzen” im Bereich ihrer Stirn und hinter ihren Augen geklagt.

Shaw wurde in das Royal Victoria Infirmary verlegt, wo sie eine Reihe von Behandlungen erhielt, darunter die Entfernung eines Teils ihres Schädels, um den Druck auf ihr Gehirn zu verringern. Sie starb am 21. Mai.

Dr. Christopher Johnson, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin im Krankenhaus, sagte, dass die Ärzte während der Behandlung von Shaw täglich eine Konferenz mit einem nationalen Gremium über die durch Impfstoffe verursachte thrombotische Thrombozytopenie abhielten, die Krankheit, an der sie vermutlich litt.

Auf die Frage, ob er die Behandlung von Shaw geändert hätte, entgegnete Johnson: “Nein.”

Johnson sagte, das National Institute for Health and Care Excellence habe im Juli Richtlinien zur Behandlung der Krankheit veröffentlicht, und diese Richtlinien stimmten mit der Behandlung überein, die Shaw erhielt.

Deutsche Forscher erklärten im Mai, sie glaubten, die Ursache für die seltenen Blutgerinnsel gefunden zu haben, die mit den Impfstoffen von Johnson & Johnson (J&J) und AstraZeneca in Zusammenhang stehen.

Die Forscher erklärten, dass COVID-Impfstoffe, die Adenovirus-Vektoren verwenden – kalte Viren, die zur Übertragung von Impfstoffmaterial verwendet werden – einen Teil ihrer Wirkstoffe in den Zellkern senden, wo einige der Anweisungen zur Herstellung von Coronavirus-Proteinen falsch gelesen werden können. Dies kann zu Proteinen führen, die bei einer geringen Anzahl von Empfängern möglicherweise Blutgerinnungsstörungen auslösen können.

Andere Wissenschaftler haben konkurrierende Theorien für die Gerinnungsstörung aufgestellt.

Shaws Tod trat ein, Wochen nachdem das britische Beratungsgremium für Impfstoffe die Verwendung des Impfstoffs von Oxford/AstraZeneca auf Personen über 40 Jahre beschränkt hatte, nachdem berichtet wurde, dass einige Empfänger mit einer geringen Anzahl von Blutplättchen ungewöhnliche Blutgerinnsel entwickelten. Andere Länder verhängten ähnliche Beschränkungen oder setzten die Verwendung des Impfstoffs ganz aus.

Vinny Curry von den Jets fällt wegen einer seltenen Bluterkrankung für die Saison aus

Die New York Jets setzten Defensive End Vinny Curry am Dienstag auf die Reserve-/Nicht-Fußball-Verletzungsliste und teilten mit, dass der Spieler eine Verletzung hat, die ihn für mehrere Monate vom Spielen ausschließen wird.

In einem Twitter-Post schrieb Curry, dass die Ärzte der Jets bei ihm im Juli eine seltene Blutkrankheit diagnostiziert hatten, die die Entfernung seiner Milz zur Folge hatte.

Ursprünglich dachten die Ärzte, dass Curry im September wieder einsatzbereit sein könnte. Er entwickelte jedoch Blutgerinnsel und musste Blutverdünner einnehmen, was ihn zwang, in den nächsten drei bis sechs Monaten Körperkontakt zu vermeiden.

“Ich bin zwar unglaublich enttäuscht, dass ich dieses Jahr nicht mit meinen Teamkollegen spielen kann, aber ich bin dankbar, dass die Ärzte meinen Zustand rechtzeitig erkannt haben”, schrieb Curry, zusammen mit der Bitte, “mich und meine Familie im Gebet zu begleiten”.

Am 28. Juli wuden 81 Spieler des 90-köpfigen Trainingscamp-Kaders der Jets geimpft – damit liegt die Impfquote des Teams bei 90 %. Robert Saleh, Cheftrainer der Jets, fügte hinzu, dass der gesamte Trainerstab ebenfalls geimpft wurde.

“Ich weiß, dass wir über dem Durchschnitt liegen”, sagte Saleh am ersten Tag des Trainingslagers. “Ich habe ein gutes Gefühl dabei, wo wir gerade stehen.”

Laut Tom Pelissero von NFL Network haben 85 % der Spieler in der Liga mindestens eine Impfung erhalten, und 14 der 32 Teams hatten am 27. Juli eine Impfrate von mehr als 90 %, wie Jets News berichtete.

Mit Stand vom 25. August sindnach Angaben von NBC Sports 90 % der Spieler vollständig geimpft oder auf dem Weg zu einer vollständigen Durchimpfung.

The Defenderhat sich mit Fragen zum Impfstatus von Curry an die Jets gewandt, aber bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Antwort erhalten.

VAERS enthält Berichte über Blutgerinnsel nach COVID-Impfungen

Nach den jüngsten Daten des Vaccine Adverse Events Reporting System (VAERS) der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gab es zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 13. August 2021 insgesamt8.396 Berichte über Blutgerinnungsstörungen nach einer COVID-Impfung.

Davon wurden3.586 Berichte Pfizer, 3.510 Berichte Moderna und 1.695 Berichte J&J zugeschrieben.

Laut der Website des U.S. Department of Human Services (HHS) “erhält VAERS nur über einen kleinen Teil der tatsächlichen unerwünschten Nebenwirkungen Meldungen”.

Im April setzten die Bundesbehörden den Impfstoff von J&J, der von der Tochtergesellschaft Janssen vermarktet wird, vorübergehend aus, während sie den möglichen Zusammenhang des Impfstoffs mit potenziell gefährlichen Blutgerinnseln untersuchten.

Die US-Arzneimittelbehörde FDAbeendete die Aussetzung am 23. April, fügte jedoch einen Warnhinweis auf dem Impfstoff von J&J hinzu, um auf das mögliche Risiko von Blutgerinnseln hinzuweisen.

Vertreter der CDC erklärten im Mai, sie hätten einen “plausiblen kausalen Zusammenhang” zwischen dem Impfstoff von J&J und potenziell lebensbedrohlichen Blutgerinnungsstörungen festgestellt, nachdem sie 28 Fälle – darunter drei Todesfälle – bei Menschen, die den Impfstoff erhalten hatten, identifiziert hatten, aber die Behörde erklärte, die Vorteile des Impfstoffs würden die Risiken überwiegen.

Frühe Warnungen wurden ignoriert, aber Studien belegen Zusammenhang zwischen Blutgerinnseln und Impfstoffen

Bereits im Dezember 2020, bevor COVID-Impfstoffe in den USA eine Notfallzulassungerhielten, warnten Wissenschaftler die US-Zulassungsbehörden, dass die Impfstoffe von Pfizerund Modernaein Risiko für Blutgerinnungsstörungen bergen.

Am 8. Dezember 2020 schrieb der in Harvard ausgebildete Arzt J. Patrick Whelan, M.D., Ph.D., der FDA, dass die Impfstoffe, die eine Immunität gegen das SARS-CoV-2-Spike-Protein hervorrufen, das Potenzial haben “mikrovaskuläre Verletzungen und Blutgerinnsel im ganzen Körper, einschließlich des Gehirns, des Herzens, der Leber und der Nieren, und zwar auf eine Weise, die in den Sicherheitsstudien nicht untersucht wurde”, zu entwickeln.

Seitdem wurden in zahlreichen Studien Blutgerinnungsstörungen mit allen in den USA verwendeten Impfstoffen in Verbindung gebracht, auch mit dem in den USA nicht zugelassenen, aber in der EU weit verbreiteten AstraZeneca-Impfstoff.

Eine im Juli von der Universität Oxford veröffentlichte Studie ergab, dass die Zahl der Personen, die nach COVID-Impfungen Blutgerinnsel in den Hirnvenen entwickelten, bei Pfizer, Moderna und AstraZeneca etwa gleich hoch war.

Der Studie zufolge traten in den zwei Wochen nach der Impfung mit dem Pfizer- oder Moderna-Impfstoff bei vier von einer Million Menschen CVST auf, bei dem AstraZeneca-Impfstoff dagegen bei fünf von einer Million Menschen.

Obwohl die Forscher eine signifikant höhere Inzidenz von Blutgerinnseln bei Menschen fanden, die mit COVID infiziert waren, war die Inzidenz von Blutgerinnseln nach Impfungen immer noch viel höher als die Hintergrundinzidenz von 0,41 – ein deutliches Zeichen dafür, dass die Impfstoffe dieses spezifische Risiko bergen.

Die Die Vereinigung amerikanischer Ärzte und Chirurgen hat im Juni 37 Fälle von Personen ermittelt, die eine seltene Thrombozytenstörung entwickelten, nachdem sie eine Pfizer oder Moderna-Spritze erhalten hatten, und informierte die FDA, dass mRNA-Impfstoffe durch Spike-Proteine “das Potenzial haben, mikrovaskuläre Verletzungen [inflammation and small blood clots called microthrombi] im Gehirn, in Herz, Leber und Nieren in einer Weise zu verursachen , die in den Sicherheitsstudien nicht genannt wurden.” Die FDA hat nie geantwortet.

Ebenfalls im Juni erklärten israelische Forscher des Instituts für Hämatologie am Shamir Medical Center, sie hätten einen Zusammenhang entdecktzwischen dem COVID-Impfstoff von Pfizer und thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (TTP), einer seltenen Blutkrankheit.

Die Wissenschaftler erklärten, sie hätten mit der Untersuchung des möglichen Zusammenhangs begonnen, nachdem in Israel ein plötzlicher Anstieg von TTP-Fällen festgestellt worden war – vier Fälle in einem Monat im Vergleich zu zwei oder drei Fällen pro Jahr.

Eine im Februar im Journal of Hematology veröffentlichte Studie untersuchte die Thrombozytopenie nach einer Impfung durch Pfizer und Moderna als Reaktion auf den Tod des 56-jährigen Gregory Michael.

Michael war ein “völlig gesunder” Arzt aus Florida, der 15 Tage nach der Verabreichung des COVID-Impfstoffs von Pfizer starb, als er einen hämorrhagischen Schlaganfall erlitt, der auf einen Mangel an Blutplättchen zurückzuführen war – ein Zustand, der Thrombozytopenie oder akuteidiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP) genannt wird.

Die Forscher untersuchten 20 Fallberichte von Patienten mit Immunthrombozytopenie (ITP) nach einer Impfung, darunter 17 ohne vorbestehende Thrombozytopenie, anhand von Daten des CDC, der FDA, des HHS, von VAERS, veröffentlichten Berichten und Gesprächen mit Patienten und behandelnden Ärzten.

Nach der Analyse der Datenkonnten die Forscher nicht ausschließen, dass die Impfstoffe von Pfizer und Moderna eine ITP auslösen könnten, und empfahlen eine zusätzliche Überwachung, um die Häufigkeit von Thrombozytopenien nach erfolgter Impfung zu ermitteln.

Dr. Jerry L. Spivak, ein Experte für Blutkrankheiten an der Johns Hopkins University, sagte der New York Times, er glaube, “dass es eine medizinische Gewissheit ist”, dass der COVID-Impfstoff von Pfizer den Tod von Dr. Gregory Michael verursacht hat.

Die Gesundheitsbehörden von Florida erklärten jedoch im April, dass ihre gemeinsame Untersuchung mit der CDC keinen direkten Zusammenhang zwischen Michaels Tod und dem Impfstoff von Pfizer ergeben habe.

Die Gerichtsmediziner stellten fest, dass Michael an den Komplikationen der ITP starb, stuften den Tod jedoch offiziell als natürlichen Tod ein, da eslaut Darren Caprara, dem Leiter der Abteilung für medizinische Untersuchungen des Bezirks Miami-Dade, “keine medizinische Gewissheit” gebe, dass der Impfstoff den Tod von Michael verursacht habe.

Blutgerinnungsstörungen nach Impfungen führen zu horrenden Arztrechnungen, schweren Schäden und manchmal sogar zum Tod

The Defender hat über zahlreiche Fälle von Blutgerinnseln nach COVID-Impfungen berichtet:

  • Emma Burkey, ein 18-jähriger Teenager, wurde an ein Beatmungsgerät angeschlossen und musste wegen Blutgerinnseln dreimal am Gehirn operiert werden, nachdem sie den Impfstoff von J&J erhalten hatte.
  • Anne VanGeest, eine gesunde 35-Jährige, starb 11 Tage nach der Verabreichung des COVID-Impfstoffs von J&J an einer Gehirnblutung.
  • Brad Malagarie, 43, erlitt wenige Stunden nach der Verabreichung des COVID-Impfstoffs von J&J einen Schlaganfall aufgrund von Blutgerinnseln, der dazu führte, dass er nicht mehr gehen und sprechen konnte und auf der linken Seite seines Körpers gelähmt war.
  • Everest Romney, 17, entwickelte nach seiner ersten Dosis des Impfstoffs von Pfizer Blutgerinnsel.

Children’s Health Defense bittet jeden, der eine unerwünschte Nebenwirkung erlebt hat, egal durch welchen Impfstoff, eine Meldung entsprechend folgender drei Schritte einzureichen.