Die Zahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse nach COVID-Impfungenin allen Altersgruppen überstieg in dieser Woche 329.000, so die heute von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichten Daten. Die Daten stammen direkt aus Meldungen, die an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) übermittelt wurden.

VAERS ist das zentrale, von der Regierung finanzierte System zur Meldung von unerwünschten Impfreaktionen in den USA. Die bei VAERS eingereichten Meldungen erfordern weitere Untersuchungen, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann.

Jeden Freitag veröffentlicht VAERS alle Meldungen von Impfschäden, die bis zu einem bestimmten Datum – in der Regel bis etwa eine Woche vor dem Veröffentlichungstermin – eingegangen sind. Die heutigen Daten zeigen, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 4. Juni insgesamt 329.021 unerwünschte Ereignisse an VAERS gemeldet wurden, darunter 5.888 Todesfälle – ein Anstieg von 723 Todesfällen gegenüber der Vorwoche. Es gab 28.441 Berichte über schwere Schädigungen, ein Anstieg um 3.082 im Vergleich zur Vorwoche.

Bei den 12- bis 17-Jährigen gab es 59 Berichte über Herzentzündungen und 19 Fälle von Blutgerinnungsstörungen.

Aus der Veröffentlichung der VAERS-Daten vom 4.6.2021.

In den USA waren bis zum 4. Juni 299,1 Millionen COVID-Impfdosen verabreicht worden. Dazu gehören 126 Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna, 162 Millionen Dosen von Pfizer und 11 Millionen Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson (J&J).

Von den bis zum 4. Juni gemeldeten 5.888 Todesfällen traten 23 % innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung auf, 16 % innerhalb von 24 Stunden und 39 % bei Personen, die innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung erkrankten.

Die Daten dieser Woche für die 12- bis 17-Jährigen zeigen:

Die in dieser Woche veröffentlichten Gesamtdaten von VAERS für alle Altersgruppen, die den Zeitraum vom 14. Dezember 2020 bis zum 4. Juni 2021 umfassen, zeigen:

Die CDC werden Notfallanhörung abhalten, nachdem 226 Fälle von Herzentzündungen bei jungen Menschen ermittelt wurden

Wie The Defender heute berichtete, kündigten die CDC am Donnerstag Pläne an, eine Dringlichkeitssitzung ihrer Berater am 18. Juni einzuberufen, um die Berichte über Herzentzündungen nach der Verabreichung der COVID-Impfstoffe von Pfizer und Moderna zu diskutieren, die über dem normalerweise auftretenden Maß liegen.

Wie The Defender am Donnerstag berichtete, hatten die CDC am 1. Juni vor der Ankündigung ihre Website aktualisiert, um stillschweigend einzuräumen, dass es nach der zweiten Dosis eines mRNA-COVID-Impfstoffs eine höhere als üblicherweise zu erwartende Anzahl von Fällen von Myokarditis unter jungen Teenagern gab.

Basierend auf einem Bericht des Advisory Committee on Immunization Practices der CDC, der COVID-19 Vaccine Safety Technical Work Group vom 24. Mai fügten die CDC am 1. Juni neue Formulierungen zu ihren Richtlinien hinzu:

„Die Daten von VAERS [Vaccine Adverse Events Reporting System] zeigen, dass im 30-Tage-Fenster nach der Impfung mit der zweiten Dosis des mRNA-COVID-19-Impfstoffs eine höhere Anzahl von Myokarditis/Perikarditis-Fällen bei 16-24-Jährigen beobachtet wurde als erwartet.“

Die aktualisierte Formulierung unterschied sich deutlich von der Aussage der CDC zwei Wochen zuvor, die besagte, dass die Raten von Myokarditis unter geimpften Menschen nicht höher seien.

Während eines Treffens von Beratern der U.S. Food and Drug Administration am Donnerstag präsentierten Beamte der CDC Daten, die zeigen, dass nach der Verabreichung von mRNA-Impfstoffen insgesamt 475 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis bei Patienten, die 30 Jahre und jünger waren, erfasst wurden.

Die CDC ermittelten 226 Berichte, die der „Falldefinition“ der Behörde für eine Untersuchung auf Myokarditis entsprechen könnten. Die Mehrheit der Betroffenen hat sich erholt, aber 41 hatten anhaltende Symptome, 15 sind noch im Krankenhaus und drei liegen auf der Intensivstation.

Am 10. Juni berichtete The Defender, dass der Gesundheitsbehörde von Oregon von mindestens 11 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis – einer Entzündung des Herzbeutels – in allen Altersgruppen in der Folge einer COVID-Impfung bekannt sind. Einer der Fälle ist ein 15-jähriger Teenager in Beaverton, Oregon, der wegen einer Herzentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er seine zweite Dosis des Impfstoffs von Pfizer erhalten hatte.

„Das charakteristische Symptom der Myokarditis und Perikarditis sind Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit“, sagte Jonathan Modie, ein Sprecher der Gesundheitsbehörde von Oregon in einer E-Mail. „In seltenen Fällen können sie sich auch in Form von Herzklopfen zeigen. Jeder, der unter ungeklärten Schmerzen in der Brust leidet, sollte sich an einen Arzt wenden oder sofort einen Notarzt aufsuchen.“

Eine Durchsuchung der neuesten verfügbaren Daten in VAERS ergab 900 Fälle von Myokarditis und Perikarditis in allen Altersgruppen, die in den USA zwischen dem 14.12.2020 und dem 4.6.2021 nach einer COVID-Impfung  gemeldet wurden. Von den 900 gemeldeten Fällen wurden 533 Fälle Pfizer zugeschrieben, 331 Fälle Moderna und 32 Fälle dem COVID-Impfstoff von J&J.

Experten sagen der FDA, dass die Vorteile von COVID-Impfstoffen für Kinder die Risiken nicht überwiegen

Wie The Defender am 11. Juni berichtete, hielt ein Beratungsausschuss der FDA am Donnerstag ein virtuelles Treffen ab, um zu diskutieren, welche Daten benötigt werden, um Kinder unter 12 Jahren gegen COVID unter einer Notfallzulassung (Emergency Use Authorization – EUA) oder einer Zulassung zu impfen.

Mehrere Experten sprachen sich gegen den Plan aus und sagten, dass die Vorteile die Risiken für kleine Kinder nicht überwiegen. Peter Doshi, Ph,D, außerordentlicher Professor an der University of Maryland School of Pharmacy und leitender Redakteur des BMJ, sagte während der öffentlichen Anhörung, dass es keinen Notfall gibt, der es rechtfertigen würde, die Notfallzulassung einzusetzen, um COVID-Impfstoffe für Kinder zuzulassen.

Kim Witczak, eine Verbrauchervertreterin der FDA, äußerte große Bedenken über die verfrühte Zulassung von COVID-Impfstoffen für Kinder. Witczak sagte, die Daten zeigten, dass Kinder weder in Gefahr noch gefährlich sind und stellte das Timing der CDC-Meldung vom letzten Freitag über den Anstieg der Kinder, die mit COVID ins Krankenhaus eingewiesen wurden, in Frage.

Dr. Cody Meissner, Direktor der Abteilung für Infektionskrankheiten bei Kindern an der Tufts University School of Medicine, sagte, dass Kinder ein geringes Risiko für eine schwere Erkrankung durch das Virus haben und dass mehr Studien über die Sicherheit in jüngeren Altersgruppen erforderlich sind.

Witczak und Doshi waren zwei von 27 Forschern und Klinikern auf der ganzen Welt, die eine Bürgerpetition starteten, in der sie die FDA aufforderten, die volle Zulassung der COVID-Impfstoffe zurückzuhalten, bis die Wirksamkeits- und Sicherheitsanforderungen erfüllt sind.

Die Mitglieder des FDA-Beratungsausschusses für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte wurden während des Treffens nicht gebeten, spezifische Ratschläge zu erteilen oder abzustimmen.

Moderna und Pfizer drängen darauf, Kinder ab 5 Jahren ab September zu impfen

Moderna beantragte diese Woche bei der FDA die Ausweitung der Notfallzulassung seines COVID-Impfstoffs auf Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Der Impfstoffhersteller gab an, sein COVID-Impfstoff sei in einer Studie mit 3.700 12- bis 17-Jährigen zu 100 % wirksam gewesen.

Moderna und Pfizer sagten beide diese Woche, sie erwarteten, ihre Impfstoffe für Kinder ab 5 Jahren ab September zur Verfügung stellen zu können.

Wie The Defender diese Woche berichtete, treibt Pfizer die Spätphase der klinischen Studien seines COVID-Impfstoffs in niedrigeren Dosen an Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren voran und erwartet, die Zulassung im frühen Herbst zu beantragen. Die Studie wird bis zu 4.500 Kinder an mehr als 90 klinischen Standorten in den USA, Finnland, Polen und Spanien einschließen, so das Unternehmen.

Basierend auf Daten zur Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit bei den 144 Kindern, die an der Phase-1-Studie von Pfizer teilgenommen haben, wird das Unternehmen in den Phase-2/3-Studien 10 Mikrogramm pro Impfstoffdosis für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren und 3 Mikrogramm pro Dosis für Kinder im Alter von 5 und jünger verwenden.

Moderna erwartet, dass der COVID-Impfstoff im Frühherbst auch für Kinder ab 5 Jahren verfügbar sein wird. CEO Stéphane Bancel sagte am Montag, er denke, dass die Daten irgendwann im September vorliegen werden.

Neue Studie der Cleveland Clinic zeigt, dass der Impfstoff keinen zusätzlichen Nutzen für diejenigen bietet, die bereits COVID hatten

Eine neue Preprint-Studie der Cleveland Clinic fand heraus, dass Menschen, die bereits mit SARS-CoV-2 infiziert waren, weniger wahrscheinlich wieder infiziert wurden als vollständig geimpfte Personen, die das Virus nie hatten – was darauf hindeutet, dass der Impfstoff für Menschen, die bereits COVID hatten, keinen Nutzen hat.

Wie The Defender berichtete, gibt die Studie, die auf medRxiv verfügbar ist, Aufschluss darüber, wie das Immunsystem den Körper schützt, sobald eine COVID-Infektion bestätigt ist.

Die Klinik untersuchte 52.238 Mitarbeiter. Von diesen hatten 49.659 niemals eine Infektion mit dem Virus und 2.579 hatten COVID und erholten sich. Von den 2.579, die zuvor infiziert waren, blieben 1.359 oder 53 % ungeimpft, verglichen mit 41 % oder 22.777, die geimpft waren.

Von allen Infektionen während des Studienzeitraums traten 99,3 % bei Teilnehmern auf, die zuvor nicht infiziert waren und ungeimpft blieben. Im Gegensatz dazu traten 0,7 % der Infektionen bei Teilnehmern auf, die zuvor nicht infiziert waren, aber aktuell geimpft wurden. Bezeichnenderweise hatte keiner der 1.359 zuvor infizierten Probanden, die ungeimpft blieben, während der Studiendauer eine SARS-CoV-2-Infektion.

Dokumente decken auf, dass Pfizer entscheidendeTests auslässt

Neue Dokumente, die TrialSite News vorliegen, deuten darauf hin, dass routinemäßige Qualitätstests bei der überstürzten Zulassung des COVID-Impfstoffs von Pfizer übergangen wurden und dass US-amerikanische und andere Regierungen ein massives Impfprogramm mit einem unvollständig beschriebenen experimentellen Impfstoff durchführen.

Wie The Defender am 7. Juni berichtete, enthüllten behördliche Dokumente, dass Pfizer Fragen der Biodistribution und Pharmakokinetik in Bezug auf seinen Impfstoff nicht gründlich untersucht hat, bevor es den Impfstoff bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zur Prüfung einreichte.

Pfizer verwendete auch nicht den kommerziellen Impfstoff (BNT162b2) für alle seine Studien, sondern verließ sich stattdessen auf eine „Ersatz“-mRNA, die das Luciferase-Protein produzierte.

Laut TrialSite News ist es gängige Praxis, dass die EMA ihre Bewertung von Zulassungsanträgen für neue Arzneimittel offenlegt. Im Fall des Impfstoffs von Pfizer enthielt die EMA-Bewertung eine Zusammenfassung der Bewertung der Behörde der nicht-klinischen Studien zur Verteilung des Impfstoffs, die der EMA von Pfizer gemeldet wurden – aber die EMA hat die Ergebnisse der Biodistributionsstudien von Pfizer in ihrer öffentlichen EMA-Zusammenfassung nicht offengelegt.

Die CDC ignorieren die Anfragen von The Defender nun schon 95 Tage – und es werden täglich mehr

Laut der CDC-Website „gehen die CDC jeder Meldung eines Todesfalls nach, um zusätzliche Informationen anzufordern und mehr darüber zu erfahren, was passiert ist, und um festzustellen, ob der Tod eine Folge des Impfstoffs war oder in keinem Zusammenhang mit ihm stand.“

Am 8. März kontaktierte The Defender die CDC mit einer schriftlichen Liste von Fragen zu gemeldeten Todesfällen und Schädigungen im Zusammenhang mit COVID-Impfstoffen. Nach wiederholten Versuchen, per Telefon und E-Mail eine Antwort auf unsere Fragen zu erhalten, kontaktierte uns ein Spezialist für Gesundheitskommunikation von der Vaccine Task Force der CDC am 29. März – drei Wochen nach unserer ersten Anfrage.

Die Person erhielt unsere Anfrage zu Informationen von VAERS, sagte aber, dass sie unsere Liste von Fragen nie erhalten hätte, obwohl Mitarbeiter, mit denen wir mehrmals sprachen, sagten, dass CDC-Pressesprecher die Fragen abarbeiteten und bestätigten, dass die Vertreterin sie erhalten habe. Wir übermittelten die Liste der Fragen erneut und stellten eine Frist zur Beantwortung, erhielten jedoch nie eine Antwort.

Am 19. Mai sagte ein CDC-Mitarbeiter, unsere Fragen seien überprüft worden und unsere Anfrage sei in ihrem System in Bearbeitung, aber er würde uns keine Kopie der Antwort zukommen lassen. Uns wurde gesagt, wir würden hinsichtlich der Antwort per Telefon oder E-Mail kontaktiert werden.

Am 4. Juni sagte der CDC-Mitarbeiter, mit dem wir Kontakt aufgenommen hatten, niemand habe auf unsere Anfragen geantwortet. Uns wurde geraten, unsere Fragen erneut einzureichen, was wir auch mehrfach getan haben.

Es sind 95 Tage vergangen, seit wir unsere erste E-Mail mit der Bitte um Einsicht in die VAERS-Daten und -Berichte geschickt haben, und wir haben noch keine Antwort erhalten.

Children’s Health Defense bittet jeden, der eine unerwünschte Reaktion – bei gleich welchem Impfstoff – erlitten hat, eine Meldung entsprechend dieser drei Schritte einzureichen.