Die Frau eines Arztes aus Florida, der 15 Tage nach Erhalt des Pfizer-Impfstoffs COVID-19 starb, sagte Reportern von USA Today und der Daily Mail, dass ihr Mann “vollkommen gesund” war, bevor er den Impfstoff erhielt.

Heidi Neckelmann sagte, ihr Mann, der 56-jährige Dr. Gregory Michael, “suchte drei Tage nach der Impfung eine Notaufnahme auf, weil er Punkte auf seiner Haut hatte, die auf innere Blutungen hindeuteten.”

Michael erhielt den Impfstoff am 18. Dezember im Mount Sinai Medical Center in Miami Beach, wo er 12 Jahre lang als Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gearbeitet hatte. Er starb am 3. Januar nach einem hämorrhagischen Schlaganfall in Verbindung mit einem Mangel an Thrombozyten, einem Zustand namens Thrombozytopenie, oder wie die Daily Mail berichtete, an akuter idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP).

Neckelmann sagte der Daily Mail:

“Er war bei sehr guter Gesundheit. Er rauchte nicht, er trank ab und zu Alkohol, aber nur in Gesellschaft. Er hat trainiert, wir hatten Kajaks, er war ein Hochseefischer.

Sie untersuchten ihn danach auf alles, was man sich vorstellen kann, sogar auf Krebs, und es fehlte ihm absolut nichts.”

Pfizer sagte in einer Stellungnahme gegenüber USA Today, der Impfstoffhersteller sei sich des Todesfalls bewusst und er werde “aktiv untersucht”, fügte aber auch hinzu: “Wir glauben derzeit nicht, dass es einen direkten Zusammenhang mit dem Impfstoff gibt.”

Pfizer sagte USA Today auch:

“Es gibt keine Hinweise, dass der Impfstoff mit Thrombozytopenie in Verbindung gebracht werden könnte – weder aus großen klinischen Studien noch bei Menschen, die den Impfstoff erhalten haben, seit die Regierung seine Anwendung im vergangenen Monat genehmigt hat.”

Aber Neckelmann sagte der Daily Mail, dass ihrer Meinung nach der Tod ihres Mannes “zu 100%” mit dem Impfstoff zusammenhinge.

Die Präsidentin von Children’s Health Defense (CHD) Lyn Redwood, RN, MSN, sagte, dass ITP ein bekannter Behandlungsschaden (adverse event) im Zusammenhang mit Impfungen ist.

Der am häufigsten hiermit in Verbindung gebrachte Impfstoff ist der Masern-Mumps-Rubella-Impfstoff (MMR), bei dem die Krankheit bei 1 von 25.000 bis 40.000 Dosen des Impfstoffs auftritt, sagte Redwood. ITP wurde auch mit den Impfstoffen gegen das Hepatitis-A- und B-Virus (HBV), das Humane Papillomavirus (HPV), das Varicella-Zoster-virus, dem Dreifach-Impfstoff gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten (DTap) und mit Polio- und Pneumokokken-Impfstoffen in Verbindung gebracht.

Laut Redwood ergab eine Studie zum Vergleich von Nebenwirkungen nach einer Grippeimpfung, dass ITP nach dem Guillain Barré-Syndrom und rheumatoider Arthritis die dritthäufigste Autoimmunerkrankung ist.

Redwood wies auch darauf hin, dass Berichten zufolge ITP nach der Exposition gegenüber Medikamenten auftritt, die Polyethylenglykol (PEG) enthalten, eine Verbindung, die sowohl in den Pfizer- als auch in den Moderna-Impfstoffen verwendet wird.

“Angesichts der Tatsache, dass nach Ansicht des United States Court of Federal Claims Fälle von ITP im National Vaccine Injury Compensation Program (NVICP) entschädigt wurden, ist es von Impfstoffherstellern vollkommen unredlich, dieses Risiko zu leugnen”, sagte Redwood.

Wie Neckelmann der Daily Mail sagte, trat bei Michael nicht sofort eine Reaktion auf den Impfstoff auf, aber drei Tage später bemerkte er Petechien an Händen und Füßen – rote Flecken, die auf Blutungen unter der Haut hindeuten.

Nachdem er sich ins Krankenhaus begeben hatte, bestätigten die Ärzte, dass Michael an einem akuten Mangel an Blutplättchen litt. Neckelmann berichtet:

“Alle Bluttests ergaben normale Werte, mit Ausnahme der Blutplättchen, deren Anzahl auf Null herabgefallen war.

Zuerst dachten sie, es müsse ein Fehler sein. Also machten sie den Test noch einmal, und dieses Mal führten sie eine manuelle Zählung durch, die genauer sein soll. Diesmal fanden sie nur einen einzigen Thrombozyten.”

Die Ärzte sagten Michael, sein Zustand sei “unglaublich alarmierend” und könne zu einer Gehirnblutung und/oder zum Tod führen, sagte Neckelmann.

Neckelmann erzählte USA Today, dass ein Ärzteteam zwei Wochen lang erfolglos versuchte, seine Thrombozytenzahl zu erhöhen. Sie erzählte der Daily Mail, dass ihr Mann keine Vorgeschichte von akuter idiopathischer thrombozytopenischer Purpura hatte, der Krankheit, die bei ihrem Mann diagnostiziert wurde. Die Krankheit bewirkt, dass das Immunsystem die Thrombozyten mit Fremdkörpern verwechselt und die Milz anweist, sie zu zerstören.

In einem Facebook-Post schrieb Neckelmann, ihr Mann sei ein Impfbefürworter. Sie sagte aber:

“Ich glaube, dass die Menschen sich dessen bewusst sein sollten, dass Nebenwirkungen auftreten können, dass die Impfung nicht für alle gut ist und in diesem Fall ein wunderbares Leben und eine perfekte Familie zerstört und so viele Menschen in der Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen hat.

Lassen Sie seinen Tod nicht umsonst sein, bitte retten Sie das Leben anderer, indem Sie diese Informationen überall verbreiten.”

Laut der Daily Mail können Kinder nach einer Virusinfektion wie Grippe oder Mumps akute ITP bekommen, während bei Erwachsenen der Auslöser HIV, Hepatitis oder Helicobacter pylori sein kann, eine Art von Bakterien, die Magengeschwüre verursacht.

Als Robert F. Kennedy, Jr., Vorsitzender von Children’s Health Defense und leitender Justitiar, von Michaels Tod hörte, sagte er:

“Wir müssen aufhören, diese Tragödien als akzeptablen Kollateralschaden zu betrachten. Wir müssen von diesem leichtfertigen Überschwang abkommen und eine kühle, strenge Risikobewertung dieser experimentellen medizinischen Interventionen vornehmen. Und wir müssen erkennen, dass diese von jeder Haftung befreiten Impfstoffe riskant sind und dass es dort, wo es ein Risiko gibt, auch eine Wahlmöglichkeit geben muss.”

Die Pfizer- und auch die Moderna-COVID-Impfstoffe verwenden eine Boten-RNA-Technologie, die noch nie zuvor bei Impfstoffen eingesetzt wurde. Beide Impfstoffe haben in den USA, in Großbritannien und anderen Ländern eine Notfallzulassung erhalten, aber keiner hat eine vollständige Zulassung.

Bisher gibt es keine Bestätigung für Todesfälle, die direkt mit einem der beiden Impfstoffe zusammenhängen, obwohl eine 41-jährige Frau in Portugal zwei Tage nach Erhalt des Pfizer-Impfstoffs starb und Berichten zufolge auch ein 75-jähriger israelischer Mann zwei Stunden nach Erhalt des Impfstoffs an einem Herzinfarkt starb.

Es gibt jedoch immer mehr Berichte über schwere allergische Reaktionen auf die Pfizer- und Moderna-Impfstoffe. Laut dem Wall Street Journal haben in den USA bisher mindestens 29 Menschen schwere allergische Reaktionen gehabt.

In einer Pressekonferenz am Mittwoch sagte Dr. Nancy Messonnier, Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention National Center for Immunization and Respiratory Diseases, den Medien:

“Der bekannte und potenzielle Nutzen der aktuellen COVID-19-Impfstoffe überwiegt die bekannten und potenziellen Risiken, Covid-19 zu bekommen. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir in Zukunft keine ernsthaften gesundheitlichen Folgen sehen könnten.”

Bis heute ist die einzige Erklärung für die allergischen Reaktionen auf die Pfizer- und Moderna-Impfstoffe, dass sie durch PEG verursacht wurden.

Im September warnte Children’s Health Defense die FDA (Food and Drug Administration) und Dr. Anthony Fauci vor der Möglichkeit, dass PEG einen anaphylaktischen Schock verursachen kann, aber wie zuvor berichtet, hat niemand irgendwelche Maßnahmen ergriffen.

Unmittelbar nach der Markteinführung der Pfizer- und Moderna-Impfstoffe in den USA und Großbritannien tauchten in den Medien Berichte über schwere allergische Reaktionen auf. In einigen Fällen waren die Reaktionen so heftig, dass die Empfänger der Impfstoffe ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.