Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben heute neue Daten veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 20. Mai 2022 insgesamt 1.277.980 Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen an das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) übermittelt wurden. Das ist ein Anstieg von 9 972 unerwünschten Ereignissen gegenüber der Vorwoche.

VAERS ist das wichtigste von der Regierung finanzierte System zur Meldung von Impfschäden in den USA.

Die Daten umfassten insgesamt 28.312 Meldungen über Todesfälle – ein Anstieg um 171 gegenüber der Vorwoche – und 232.694 schwerwiegenden Schädigungen, einschließlich Todesfällen, im gleichen Zeitraum – ein Anstieg um 2.330 gegenüber der Vorwoche.

Ohne „ausländische Meldungen“ an VAERS wurden in den USA zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 20. Mai 2022 820.788 unerwünschte Ereignisse, darunter 13.045 Todesfälle und 82.974 schwerwiegende Schädigungen, gemeldet.

Berichte aus dem Ausland sind Berichte, die ausländische Tochtergesellschaften an US-Impfstoffhersteller senden. Gemäß den Vorschriften der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) muss ein Hersteller, der über einen ausländischen Fall informiert wird, der ein schwerwiegendes Ereignis beschreibt, das nicht auf dem Beipackzettel des Produkts angegeben ist, den Bericht an VAERS übermitteln.

Von den bis zum 20. Mai gemeldeten 13.045 Todesfällen in den USA traten 16 % innerhalb von 24 Stunden nach der Impfung auf, 20 % innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung und 59 % bei Personen, bei denen die Symptome innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung auftraten.

In den USA waren bis zum 20. Mai 583 Millionen COVID-19-Impfdosen verabreicht worden, davon 344 Millionen Dosen von Pfizer, 220 Millionen Dosen von Moderna und 19 Millionen Dosen von Johnson & Johnson (J&J).

vaers Daten Impfschäden 27. MaiJeden Freitag veröffentlicht VAERS die bis zu einem bestimmten Datum eingegangenen Meldungen über Impfschäden. An VAERS übermittelte Meldungen erfordern weitere Untersuchungen, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass VAERS nur 1 % der tatsächlichen unerwünschten Ereignisse infolge von Impfungen erfasst.

Die US-VAERS-Daten vom 14. Dezember 2020 bis 20. Mai 2022 für 5- bis 11-Jährige zeigen:

Die US-VAERS-Daten vom 14. Dezember 2020 bis 20. Mai 2022 für 12- bis 17-Jährige zeigen:

Das zeigen die VAERS-Daten aus den USA vom 14. Dezember 2020 bis zum 20. Mai 2022 für alle Altersgruppen zusammen:

Die CDC bestätigen, dass der Junge an Myokarditis gestorben ist und geben die COVID-Impfung für Kinder von 5 bis 11 Jahren frei

Ein Junge im Alter zwischen 5 und 11 Jahren starb nach seiner ersten Dosis des Impfstoffs COVID-19 von Pfizer-BioNTech, wie die CDC mitteilten.

Das Beratungsgremium für Impfstoffe der CDC und seine Direktorin, Dr. Rochelle Walensky, haben eine dritte Dosis für diese junge Altersgruppe genehmigt, obwohl sie vom Tod des Jungen wussten.

Dr. Tom Shimabukuro, Mitglied des Impfstoffsicherheitsteams der Behörde, sagte während eines virtuellen Treffens des Beratenden Ausschusses für Impfungen und Impfpraktiken (Advisory Committee on Immunization and Practices – ACIP), dass ein Junge 13 Tage nach Erhalt seiner ersten Dosis des COVID-Impfstoffs von Pfizer gestorben sei.

Der Junge bekam 12 Tage nach seiner ersten Dosis Fieber. Einen Tag später hatte er Bauchschmerzen und musste erbrechen. Er verstarb noch am selben Tag. Der Junge litt nachweislich an einer Herzentzündung, der so genannten Myokarditis.

„Dieser Patient hatte einen raschen klinischen Verlauf. Vom Beginn der Bauchschmerzen an Tag 13 nach der ersten Dosis bis zur Einlieferung in die [Notaufnahme] und dem anschließenden Tod vergingen nur wenige Stunden“, sagte Shimabukuro.

„Bei der Autopsie gab es histopathologische Hinweise auf eine Myokarditis, die als Todesursache festgestellt wurde“, fügte er hinzu.

Der Todesfall wurde VAERS gemeldet und von den CDC durch eine Befragung des Gesundheitsdienstleisters bestätigt.

Die Tests, die von der Abteilung für Infektionskrankheiten der CDC an dem Jungen durchgeführt wurden, „ergaben keine Hinweise auf eine Virusinfektion zum Zeitpunkt des Todes“, sagte Shimabukuro.

Advisory Committee on Immunization and Practices (ACIP) hat keine Fragen gestellt oder den Todesfall diskutiert, sondern stattdessen festgestellt, dass die Vorteile des COVID-Impfstoffs von Pfizer die Risiken überwiegen.

Die Familie des 26-Jährigen, der 13 Tage nach der Injektion des AstraZeneca-Impfstoffs starb, erwägt rechtliche Schritte

Am 23. Mai begann eine abschließende Anhörung im Rahmen der Untersuchung des Todes eines 26-jährigen Mannes, der im vergangenen Jahr 13 Tage nach der Verabreichung des COVID-19-Impfstoffs von AstraZeneca an „katastrophalen“ Blutgerinnseln in seinem Gehirn starb.

Die Familie von Jack Hurn hofft, dass die Untersuchung Fragen zu den Umständen seines Todes beantworten wird – einschließlich der Frage, warum die Gesundheitsdienstleister Hurns Antrag auf einen Impfstoff von Pfizer anstelle des AstraZeneca-Impfstoffs ablehnten, der bei Personen unter 30 Jahren mit Blutgerinnseln in Verbindung gebracht wird.

Das Personal des Impfzentrums, in dem Hurn und seine Freundin geimpft wurden, soll ihnen gesagt haben, dass der Pfizer-Impfstoff nicht verfügbar sei, und ihnen versichert haben, dass die Impfung von AstraZeneca sicher sei.

Die Gerichtsmediziner in England und Wales müssen in Fällen, in denen ein plötzlicher, ungeklärter Tod eintritt oder durch medizinische Fehler oder Fahrlässigkeit verursacht worden sein könnte, eine Untersuchung durchführen. Die abschließende Anhörung wird voraussichtlich drei Tage dauern.

Ein Sprecher von Portman-Hanns Anwaltskanzlei sagte der Daily Mail: „Die Familie erwägt eine Klage wegen klinischer Fahrlässigkeit, wartet aber auf die Ergebnisse der Untersuchung, um über die nächsten Schritte zu entscheiden.“

Erhöhtes Risiko eines Guillain-Barré-Syndroms nach J&J-COVID-Impfung

Laut Neurology Advisor war die Inzidenz des Guillain-Barré-Syndroms (GBS) nach der Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff von J&J – hergestellt von Janssen – erhöht.

Eine neue Studie, die im JAMA Open Network veröffentlicht wurde, analysierte Safety Datalink-Datensätze von 10.158.003 Menschen in den USA ab November 2021.

Die Forscher untersuchten die Häufigkeit von GBS nach der Verabreichung eines COVID-19-Impfstoffs. Die Inzidenzraten von GBS bis zu 84 Tage nach der Impfung wurden für jeden der drei Impfstoffe – Pfizer, Moderna und J&J – ausgewertet. Obwohl beide mRNA-Impfstoffe erhöhte Inzidenzraten von GBS aufwiesen, war die J&J-Impfung in einem direkten Vergleich mit den mRNA-Impfstoffen mit einer höheren Inzidenz von GBS verbunden.

Risiko-Nutzen-Analyse der COVID-19-Impfstoffe von Pfizer und Moderna bei Kindern und Heranwachsenden

Wie The Defender am 26. Mai berichtete, enthält ein aktuelles Dokument eine umfassende Nutzen-Risiko-Analyse des Einsatzes der COVID-19-Impfstoffe von Pfizer und Moderna bei Kindern und Jugendlichen.

Darin wird argumentiert, dass die Impfstoffe:

  • nicht erforderlich sind, da das Risiko einer schweren Erkrankung oder des Todes durch COVID bei Kindern und Jugendlichen sehr gering ist;
  • weder in klinischen Studien noch in kürzlich veröffentlichten Studien über die inzwischen vorherrschende Omikron-Variante ihre Wirksamkeit bewiesen haben;
  • sich nicht als sicher erwiesen haben; im Gegenteil, es gibt zahlreiche Beweise für schwerwiegende Schäden durch Impfungen.

In dem Dokument wird auch das Risiko der Genotoxizität der mRNA-Impfstoffe angesprochen, das nach den jüngsten experimentellen Nachweisen ihrer Integration in das Genom der Wirtszellen dringend in Betracht zu ziehen ist.

Children’s Health Defense (CHD) bittet jeden, der eine unerwünschte Reaktion auf einen beliebigen Impfstoff erfahren hat, diese in den folgenden drei Schritten zu melden.