Im Frühjahr 2021 deuteten erste Anzeichen darauf hin, dass die COVID-19-Spritzen einen starken Rückgang der Fruchtbarkeit verursachen könnten.

Der anfängliche Artikel im New England Journal of Medicine, der uns beruhigen sollte, dass die Impfstoffe für schwangere Frauen sicher seien, enthielt tatsächlich Datentabellen, die auf eine 80 %ige Fehlgeburtenrate bei Frauen hinwiesen, die im ersten Trimester geimpft wurden.

Ein Folgeartikel basierte auf einer Stichprobe, die stark auf Frauen ausgerichtet war, die zu einem späteren Zeitpunkt in der Schwangerschaft geimpft wurden.

Ende 2021 veröffentlichte Japan Daten aus Tierversuchen von Pfizer (die auch dem Westen zur Verfügung stehen, aber der Öffentlichkeit vorenthalten werden), die darauf hinweisen, dass sich Lipid-Nanopartikel aus den Impfstoffen in den Eierstöcken anreichern.

Und bei den wenigen schwangeren Frauen, die in die Pfizer-Studie gerieten, ohne von ihrer Schwangerschaft zu wissen, war die Rate der Totgeburten hoch.

Die mRNA-Spritzen wurden 2021 für schwangere Frauen auf der ganzen Welt empfohlen, obwohl schwangere Frauen im Herbst zuvor von klinischen Studien ausgeschlossen worden waren.

Im Nachhinein leitete Pfizer eine Studie speziell für schwangere Frauen ein, brach sie dann abrupt ab und veröffentlichte nie einen Bericht. Maryanne Demasi, Ph.D., eine investigative Reporterin, berichtete kürzlich über diese offensichtliche Vertuschung.

Wenn unsere Regierungen wirklich an der Sicherheit von Impfstoffen interessiert wären, hätten sie neben vielen anderen Gesundheitsmaßnahmen auch die Fruchtbarkeit sorgfältig überwacht, mit getrennten Kategorien für den Impfstatus, die Anzahl und den Zeitpunkt der Impfungen bei Mutter und Vater.

Aber die Gesundheitsbehörden haben diese Daten entweder nicht gesammelt oder (was wahrscheinlicher ist) über ihre V-safe-App gesammelt, aber der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt.

Ein Artikel, der sich auf den eigenen Zugang der Autoren zu V-safe stützte, wies auf mäßig erhöhte Fehlgeburtenraten im späten ersten Trimester hin und ließ die Daten aus den ersten sechs Schwangerschaftswochen bewusst aus.

Warnzeichen in grellem Neonlicht

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das deutsche Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung eine vorläufige Analyse, in der ein starker Rückgang der Geburtenrate Anfang 2022 festgestellt wurde. Frauen im gebärfähigen Alter werden seit dem zweiten Quartal 2021 geimpft. Wenn es also eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit gäbe, könnte man erwarten, dass diese neun Monate später, Anfang 2022, eintritt.

In der Analyse heißt es:

„Unmittelbar nach der Pandemie zeigen die monatlichen Fertilitätsdaten aus Schweden und Deutschland Anfang 2022 einen starken Rückgang der Fertilität, mit jeweils etwa 10 bis 15 % weniger Geburten als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.”

„Dies wirft Fragen zur Rolle der bisher angenommenen Mechanismen für pandemiebedingte Fertilitätsveränderungen auf, wie z. B. die Rolle von gesundheits- oder wirtschaftsbezogenen Faktoren bei den jüngsten Fertilitätsveränderungen”.

„Es lenkt unsere Aufmerksamkeit auch auf Faktoren, die mit dem scheinbaren Ende der Pandemie zusammenhängen, was sich im Beginn breit angelegter Impfprogramme widerspiegelt, die sich an die Bevölkerung im reproduktiven und wirtschaftlich aktiven Alter richten.“

James Lyons-Weiler, Ph.D., Präsident und CEO des Institute for Pure and Applied Knowledge, zitierte die deutschen Daten Anfang dieses Monats in einem Substack-Beitrag.

Die nachstehende Grafik von OpenVaers.com, die Daten des Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) verwendet, gibt weiteren Anlass zur Sorge:

Quelle: OpenVAERS

Ein Artikel, der letzte Woche in der Epoch Times erschien, fasst diese Gründe zusammen, die dafür sprechen, dass die COVID-19-Impfung einen erheblichen Rückgang der Fruchtbarkeit verursacht. Der Artikel bezog sich auf einen europaweiten Bericht (anonym, Raimond Hagemann, Ulf Lorré und Dr. Hans-Joachim Kremer zugeschrieben), der im letzten Sommer veröffentlicht wurde.

Die Autoren analysierten Geburtendaten aus 23 europäischen Ländern und stellten fest, dass die Zahl der Lebendgeburten ab dem ersten Quartal 2022, neun Monate nach Einführung der mRNA-Spritzen für Menschen im gebärfähigen Alter in Europa, um mehrere Prozent zurückging.

Was sagen die Daten für 2022?

Der gesamteuropäische Bericht vom letzten Jahr enthielt nur Daten für das erste Halbjahr 2022. Ich bin den Quellen in ihrer Bibliographie nachgegangen und habe an anderer Stelle im Internet nach europäischen Geburtenzahlen für die zweite Hälfte des Jahres 2022 gesucht.

Ich habe Belege dafür gefunden, dass die Geburtenzahlen in Deutschland und Schweden im Jahr 2022 etwa 8 % unter den historischen Erwartungen lagen, aber in anderen großen europäischen Ländern waren die Belege nicht eindeutig.

Die Geburtenraten in Polen sind im Jahr 2022 stärker zurückgegangen als erwartet. Frankreich, Norwegen, Portugal und Italien meldeten für 2022 Geburtenzahlen, die mehr oder weniger den jüngsten historischen Trends entsprechen.

In der Schweiz, Österreich und Spanien übertraf die Geburtenzahl im Jahr 2022 die historischen Erwartungen. Daten aus dem Vereinigten Königreich, Kanada und den Vereinigten Staaten fehlten auffallend.

Hier sind Daten aus Deutschland:

(„Bereinigt um die Monatslänge“ bedeutet, dass ich Monate mit 28, 30 oder 31 Tagen geglättet habe, indem ich sie jeweils auf ein Zwölftel eines Jahres hochgerechnet habe).

Die Zeile „Erwartet” basiert auf einem gewichteten Durchschnitt der letzten drei Jahre. 2021 ist ein wenig höher als erwartet. Beachten Sie, dass zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 die Geburten um etwa 8 % zurückgehen.

Die Geburtenrate bleibt bis Oktober, dem letzten Monat, für den Daten veröffentlicht werden, unter der erwarteten Marke. Das Geburtendefizit nimmt bis zum Jahr 2022 nicht zu, obwohl bis 2021 immer mehr junge Frauen geimpft wurden.

Es ist nicht möglich, daraus eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber es spricht für eine sofortige Wirkung der Impfung auf die Fruchtbarkeit, die sich im Laufe der Zeit nicht akkumuliert.

Mit anderen Worten: Aus diesen sehr begrenzten Daten ergibt sich die Vermutung, dass die Impfung zu Fehlgeburten führt oder die Fruchtbarkeit unmittelbar beeinträchtigt, dass aber die Frauen ihre Fruchtbarkeit wiedererlangen, nachdem die Wirkung nachlässt. (Dies ist keine Schlussfolgerung, sondern eine spekulative Annahme auf der Grundlage begrenzter Daten).

Hier sind die Daten für Schweden, die in etwa vergleichbar sind.

Die Geburten sind im Vergleich zum Vorjahr um 8 % zurückgegangen.

Sowohl Deutschland als auch Schweden haben sich in den letzten Jahren gegen den Trend sinkender Geburtenraten in der westlichen Welt gestellt. Die „erwartete” Linie in den obigen Diagrammen basiert auf einem Durchschnitt der vergangenen Jahre, nicht auf einem Trend.

Wir haben noch keine bestätigten Daten für andere Länder, und wenn wir sie hätten, wären sie schwieriger zu interpretieren, weil der Abwärtstrend mit Unsicherheit behaftet ist. Ich habe mir „vorläufige” Daten aus dem Bundesstaat Kalifornien und anderen europäischen Ländern angesehen.

Die Geburten in Kalifornien sind seit zehn Jahren rückläufig. Außerdem ist die Bevölkerungszahl des Staates während der Pandemie zurückgegangen – die „erwarteten” Zahlen sind also niedrig.

Die Geburtenzahlen im Jahr 2021 waren höher als erwartet, und im Jahr 2022 (vorläufige Daten) waren sie fast ebenso hoch.

Frankreich ist insofern typisch für die amerikanischen Staaten und die EU, als die Geburtenraten dort im letzten Jahrzehnt zurückgegangen sind. Bei der Berechnung der „erwarteten” Linie muss ein Trend berücksichtigt werden, was die Unsicherheit erhöht.

Die vorläufigen Daten für Frankreich zeigen, dass die Geburten im ersten Jahr von COVID-19 zurückgingen und im Jahr 2021 wieder anstiegen. 2022 kehrte die Zahl der Geburten zu dem rückläufigen Trend der letzten Jahre zurück, aber es gibt keine Anzeichen für einen weiteren, unerwarteten Rückgang.

In Polen war die Geburtenzahl in den ersten Jahren dieses Jahrhunderts konstant oder stieg an, ging aber nach 2016 stetig zurück. Der Rückgang betrug von 2016 bis 2021 durchschnittlich 4 % und stieg im Jahr 2022 auf 8 % an.

In Portugal verzeichnete der gesamteuropäische Bericht im Januar-Februar 2022 einen Rückgang im Vergleich zum Trend der Vorjahre. Das Defizit wurde jedoch im Laufe des Jahres aufgeholt, und die Geburtenzahlen für das gesamte Jahr lagen 4,8 % über denen von 2021, fast so hoch wie 2020, aber 3,7 % niedriger als 2019.

Die Geburten in Spanien sind seit mehreren Jahren rückläufig, aber 2022 stieg die Zahl der Geburten gegenüber 2021 zum ersten Mal seit 2008 wieder an.

Nach einem jahrzehntelangen Abwärtstrend stiegen die Geburten in Norwegen im Jahr 2021 deutlich an und gingen dann im Jahr 2022 steil zurück, was aber wohl im Einklang mit dem langfristigen Trend steht.

In Italien war im ersten Quartal 2022 im Vergleich zu den Vorjahren ein deutlicher Rückgang der Geburten zu verzeichnen. Spätere Zahlen (bis November) scheinen das Defizit jedoch wieder wettgemacht zu haben.

Die Geburten in Italien sind langfristig um etwa 3 % pro Jahr zurückgegangen, etwas stärker als in den meisten anderen europäischen Ländern. Die vorläufigen Zahlen für 2022 scheinen mit diesem Trend übereinzustimmen.

Die Geburtenzahlen in der Schweiz sind historisch gesehen nicht rückläufig. Die Geburten sind 2021 im Vergleich zu 2020 stark angestiegen und werden 2022 um weitere 1 % zunehmen.

In Österreich sind die Geburten seit 2016 rückläufig. Im Jahr 2020 gab es einen leichten Rückgang, 2021 einen starken Anstieg und 2022 sind die Geburten fast so hoch wie 2021.

Die Quintessenz: Was sagen uns die Daten?

Alle oben genannten Grafiken und Berichte beruhen auf zeitlichen Korrelationen: Sind die Geburtenraten neun Monate nach der Impfwelle bei Menschen im gebärfähigen Alter zurückgegangen?

Der gesamteuropäische Bericht enthält auch eine weitere Möglichkeit, die Frage zu untersuchen: Hatten Länder mit höheren Impfraten einen stärkeren Rückgang der Fruchtbarkeit zu verzeichnen?

Anhand der Daten in diesem Bericht habe ich meine eigene Korrelation erstellt (nicht im Berichtstext enthalten). Dabei stellte ich fest, dass der Rückgang der Fruchtbarkeit in der ersten Hälfte des Jahres 2022 mit dem Prozentsatz der Impfungen in den einzelnen Ländern korreliert (r = 0,37), aber die Daten weisen eine große Streuung auf, und die Korrelation wäre nicht als statistisch signifikant zu betrachten (p = 0,12).

Es gibt gewichtige Gründe für die Annahme, dass die mRNA-Spritzen die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, auf die im ersten Teil dieses Artikels verwiesen wurde. Diese stammen aus Tierstudien, Humanstudien und biochemischen Überlegungen.

Post-Marketing-Berichte von VAERS deuten auf eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hin, wie sie bei keinem anderen Impfstoff in der Vergangenheit aufgetreten ist. In einem Bericht vom letzten Sommer, der sich auf 23 europäische Länder in der ersten Hälfte des Jahres 2022 stützt, wurde festgestellt, dass die Geburtenraten insgesamt niedrig sind und etwa 4 bis 5 % unter den Erwartungen liegen (meine Schätzung).

Verglichen mit den drakonischen Erwartungen, die sich aus den Studien und der Vertuschung durch Pfizer ergaben, waren diese Tendenzen bereits recht moderat. Und wenn überhaupt, dann scheinen die Auswirkungen in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 noch geringer gewesen zu sein.

Deutschland, Schweden und Polen waren die einzigen Länder, in denen ein Geburtendefizit eindeutig nachgewiesen werden konnte.

Mögliche Erklärungen:

  • Möglicherweise ist das Risiko einer Fehlgeburt durch die mRNA-Spritzen geringer als im Zulassungsantrag von Pfizer bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) und in der VAERS-Datenbank angegeben.
  • Vielleicht ist die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit nur von kurzer Dauer, und die meisten Paare erholen sich einige Monate nach der Injektion.
  • Da die überwiegende Mehrheit der ausgetragenen Schwangerschaften geplant ist, versuchen Paare vielleicht so lange Schwangerschaft auszutragen, bis dies am Ende gelingt – auch wenn ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt ist.
  • Vielleicht gibt es eine konzertierte, internationale Verschwörung zur Überzählung von Geburten in offiziellen Dokumenten.

Wir brauchen eine Rückkehr zu einer ehrlichen und unabhängigen Bewertung von medizinischen Produkten

All diese Faktoren können dazu beitragen, dass der befürchtete Trend nicht zu beobachten ist. Erst letzte Woche haben britische Forscher eine Zusammenfassung („Meta-Analyse”) von 21 Studien veröffentlicht, die zu dem Ergebnis kommt, dass die COVID-19-Impfung das Risiko einer Fehlgeburt um statistisch unbedeutende 7 % erhöht.

Dies spricht für die erste Erklärung, auch wenn man vermuten kann, dass bei einigen der 21 Studien manipuliert wurde. Ich schließe also die letzte Möglichkeit nicht aus, denn wir haben während der Pandemie eine koordinierte Verfälschung medizinischer Statistiken gesehen.

Da die meisten Daten, auf die ich mich hier gestützt habe, als „vorläufig” gekennzeichnet sind, ist es möglich, dass die Zahlen eher auf routinemäßigen Hochrechnungen aus den vergangenen Jahren beruhen als auf tatsächlichen Erhebungen der einzelnen Datensätze.

Wir können erleichtert sein, dass wir zwei Jahre nach der Einführung eines eilig entwickelten, stark vermarkteten medizinischen Produkts mit nachgewiesenen Auswirkungen auf die menschliche Fortpflanzung keine offensichtlichen oder dramatischen Beweise für einen Rückgang der Geburtenraten in den stark geimpften Nationen haben.

Dies ist jedoch kein Grund, die mRNA-Spritzen zu akzeptieren. Im Rahmen der historisch anerkannten Standards für medizinische Sicherheit würde selbst ein Risiko von 1 oder 2 % für eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit ausreichen, um ein Produkt vom Markt zu nehmen.

Bei der Bewertung der Risiken und des Nutzens der mRNA-Spritzen haben unsere FDA und andere Organisationen auf der ganzen Welt einen scharfen Bruch mit der bisherigen Praxis vollzogen und einen völlig anderen Maßstab angelegt.

Wir müssen offene Daten, transparente Methoden und eine Rückkehr zu einer ehrlichen und unabhängigen Bewertung von Medizinprodukten fordern.