Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben am Donnerstag die COVID-19-Impfung in ihren Routineimpfplan für Kinder und Erwachsene aufgenommen.

Obwohl die CDC nicht befugt ist, die Anforderungen selbst festzulegen, bietet der Impfplan der Behörde eine formelle Orientierungshilfe für die staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden, die festlegen, welche Impfungen für den Schulbesuch erforderlich sind.

Der Impfplan ist auch die Grundlage für die Impfempfehlungen der meisten Ärzte.

“In Anbetracht all dessen, was wir in den letzten zwei Jahren über die Gefahren und die Unwirksamkeit der COVID-19-Impfung erfahren haben, ist es erschreckend zu sehen, dass die CDC diese Impfung nun als Routineimpfung für Kinder empfiehlt”, sagte Mary Holland, Präsidentin und Leiterin der Rechtsabteilung von Children’s Health Defense (CHD) gegenüber The Defender.

“Auch wenn es angesichts der Vereinnahmung der Behörde nicht überraschend ist, so ist es doch tragisch”, fügte sie hinzu.

Damit wurde die Empfehlung des beratenden Ausschusses für Impfstoffe der Behörde formalisiert, der am 20. Oktober 2022 einstimmig (15:0) dafür gestimmt hatte, COVID-19-Impfstoffe für Kinder im Alter von 6 Monaten in den neuen Impfplan für Kinder und Jugendliche aufzunehmen.

Nach den neuen Richtlinien empfiehlt die CDC, dass gesunde Kinder im Alter von 6 Monaten bis 11 Jahren eine erste Serie von zwei Dosen des monovalenten mRNA-COVID-19-Impfstoffs von Moderna oder Pfizer-BioNTech erhalten, gefolgt von einer Auffrischung mit dem bivalenten Impfstoff.

Sie empfiehlt, dass gesunde Menschen ab 12 Jahren zwei Dosen des Moderna-, Pfizer- oder Novavax-Impfstoffs erhalten, gefolgt von einer bivalenten Auffrischung.

Alle COVID-19-Impfstoffe, die in den USA an Personen unter 18 Jahren verabreicht werden, sind für den Notfalleinsatz zugelassene Produkte (EUA). Die US-Arzneimittelbehörde (FDA) erteilte dem Impfstoff Comirnaty COVID-19 von Pfizer zwar die volle Zulassung für Kinder ab 12 Jahren, doch ist der Impfstoff von Comirnaty in den USA nicht erhältlich – das bedeutet, dass alle Kinder, die den Impfstoff von Pfizer erhalten, ein EUA-Produkt bekommen.

In der Kongressanhörung am Mittwoch über die Reaktion der Biden-Regierung auf COVID-19, fragte der Abgeordnete Dan Crenshaw (R-Texas) die CDC-Direktorin Dr. Rochelle Walensky,warum die CDC gegen ihre eigenen Normen verstoßen hat und einen EUA-Impfstoff für eine Krankheit auf den Kinderimpfplan gesetzt hat, die ein sehr geringes Risiko für Kinder hat und für die der Impfstoff viele potenzielle Nebenwirkungen mit sich bringt, ohne die Übertragung zu verhindern.

Walensky antwortete:

“Der ACIP [Advisory Committee on Immunization Practices] hat der CDC nur deshalb empfohlen, den COVID-19-Impfstoff in den pädiatrischen Zeitplan aufzunehmen, weil dies die einzige Möglichkeit war, ihn in unser Programm ‘Vaccines for Children’ aufzunehmen.

“Das war die einzige Möglichkeit für unsere unterversicherten Kinder, Zugang zu den Impfstoffen zu bekommen … Das war der Grund, sie dort aufzunehmen.”

Die von der CDC über ihr Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) und eine wachsende Zahl anderer Quellen gesammelten Daten weisen auf ernsthafte Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung von Kindern hin.

“Die COVID-Impfstoffe haben sich weder als wirksam noch als sicher für Kinder erwiesen”, argumentierte CHD in einem im vergangenen Jahr in Louisiana eingereichten Amicus-Schreiben. “Der Nutzen für Kinder ist verschwindend gering, während die Risiken – einschließlich des Risikos einer potenziell tödlichen Herzschädigung – ‘bekannt’ und ‘ernst’ sind, wie die FDA selbst eingeräumt hat.”

Zu den weiteren Änderungen des Kinderimpfplans gehören die Aufnahme des PVC15-Impfstoffs, eines Pneumokokken-Konjugatimpfstoffs, der zum Schutz gegen Pneumokokkenbakterien eingesetzt wird und erst kürzlich für Kinder zugelassen wurde, aktualisierte Leitlinien für die Grippe- und Hepatitis-B-Impfung sowie neue Empfehlungen für die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Polio.

Die CDC empfiehlt jetzt eine zusätzliche Dosis des MMR-Impfstoffs an Orten, an denen ein Mumpsausbruch auftritt. Außerdem wird eine zusätzliche Poliovirus-Impfung für Kinder und Erwachsene empfohlen, wenn neue Poliofälle auftreten.

Dies würde bedeuten, dass der Impfplan für Kinder die Anzahl der empfohlenen Injektionen von 54 auf 72 im Laufe der Kindheit, im Alter zwischen 6 Monaten und 18 Jahren, erhöhen würde, wie The Defender letztes Jahr berichtete.

CDC-Impfplan schützt Pharmaunternehmen vor Haftung für Impfschäden

Impfstoffhersteller haften nicht für Verletzungen oder Todesfälle im Zusammenhang mit EUA-Impfstoffen, können aber für Verletzungen haftbar gemacht werden, die durch einen vollständig zugelassenen Impfstoff verursacht werden – es sei denn, dieser Impfstoff wird in den CDC-Impfplan für Kinder aufgenommen.

Eltern von Kindern, die durch Impfstoffe aus dem Impfplan für Kinder geschädigt wurden, können eine Entschädigung über das vom Steuerzahler finanzierte National Vaccine Injury Compensation Program (NVICP) beantragen, eine verschuldensunabhängige Alternative zum herkömmlichen Rechtssystem für Klagen wegen Impfschäden.

In den vom ACIP-Ausschuss im letzten Jahr beschlossenen Überarbeitungen heißt es jedoch ausdrücklich (Folie 24), dass der Pneumokokken-Polysaccharid-Impfstoff (PPSV23) und die COVID-19-Impfstoffe nicht im Rahmen des NVICP abgedeckt sind.

Stattdessen werden die COVID-19-Impfstoffe, die in den Kinderimpfplan aufgenommen wurden, weiterhin durch das Countermeasures Injury Compensation Program (CICP) abgedeckt. Bislang wurden nur 19 beim CICP eingereichte Anträge im Zusammenhang mit COVID-19 für entschädigungsfähig befunden, obwohl noch keine Entschädigung gezahlt wurde.

Seit seiner Einrichtung im Jahr 2010 hat der CICP nur 30 der fast 12.000 eingereichten Anträge entschädigt.

Erleben wir “den Anfang vom Ende der Herrschaft von Big Pharma”?

Die Aufnahme des COVID-19-Impfstoffs in den Impfplan trägt dazu bei, diesen Impfstoff zu ‘normalisieren’ und sendet eine deutliche Botschaft sowohl an die Gesundheitsdienstleister als auch an die Öffentlichkeit, dass alle Menschen ab einem Alter von 6 Monaten die empfohlenen COVID-19-Impfungen (einschließlich einer Auffrischung, wenn sie dafür in Frage kommen) auf dem neuesten Stand halten sollten, genau wie bei jedem anderen routinemäßig empfohlenen Impfstoff”, so Dr. Neil Murthy und Dr. A. Patricia Wodi in einer Erklärung, über die CNN berichtete.

Diese “Normalisierung” kommt zu einer Zeit, in der über 85 % der US-Bevölkerung trotz des massiven, von der Regierung geförderten Medienpushes, nicht geboostert wurden.

Landesweit haben nur 12 % der Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren eine Dosis des Impfstoffs erhalten. Nur 58 % der Kinder zwischen 12 und 17 Jahren und 32 % der Kinder zwischen 5 und 11 Jahren haben zwei Dosen des Impfstoffs erhalten. Die Zahlen variieren stark von Staat zu Staat.

Holland äußerte sich zu den Auswirkungen der Aufnahme dieser Impfungen in den Impfplan:

“Der Kinderimpfplan ist bereits unwissenschaftlich und nicht zu rechtfertigen. Das Hinzufügen dieser Impfungen könnte der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Eltern werden sich wahrscheinlich wehren und damit das gesamte Impfschema für Kinder in Frage stellen.

“Dieser Tag hat lange auf sich warten lassen, aber jetzt ist er da. Ich glaube, wir erleben gerade den Anfang vom Ende der Herrschaft von Big Pharmaüber die Kinder der Nation.”

Bei der Anhörung im Kongress am Mittwoch äußerten die Abgeordneten wiederholt ihre Besorgnis darüber, dass die fehlerhaften Empfehlungen der Regulierungsbehörden zu einem Mangel an Vertrauen in die öffentlichen Einrichtungen führen.

Die Abgeordnete Cathy McMorris Rodgers (R-Wash.) sagte: “Es gibt heute ein großes Misstrauen gegenüber unseren Gesundheitsbehörden. [Polling indicates] 40 % der Öffentlichkeit trauen unseren Gesundheitsbehörden nicht zu, den nächsten Gesundheitsnotfall zu bewältigen.”

Walensky wies darauf hin, dass die Impfquoten für alle im Impfplan für Kinder vorgesehenen Impfungen bei Kindergartenkindern im letzten Jahr von 95 % auf 93 % gesunken sind, was bedeutet, dass sich Hunderttausende von Eltern dafür entschieden haben, den Impfplan für Kinder nicht einzuhalten.

Die jüngsten VAERS-Daten zu Impfstoffverletzungen, die am 2. Februar für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren, die einen COVID-19-Impfstoff erhalten haben, aktualisiert wurden, zeigen Berichte über 5.737 unerwünschte Ereignisse, darunter 244 als ernst eingestufte Fälle und 14 gemeldete Todesfälle.

Bei den 5- bis 11-Jährigen gab es 16.910 Berichte über unerwünschte Ereignisse, darunter 805 als schwerwiegend eingestufte und 33 gemeldete Todesfälle.

VAERS ist das wichtigste von der Regierung finanzierte System für die Meldung von Impfnebenwirkungen in den USA. Obwohl die an VAERS übermittelten Meldungen weitere Untersuchungen erfordern, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann, hat sich gezeigt, dass VAERS in der Vergangenheit nur 1 % der tatsächlichen Impnebenwirkungen gemeldet wurden.

Laut Retsef Levi, Ph.D., vom Massachusetts Institute of Technology, verursachen die Impfstoffe “ein noch nie dagewesenes Maß an Schaden, einschließlich des Todes von Jugendlichen und Kindern”.

Mehrere Studien haben ergeben, dass die Impfstoffe das Risiko einer Myokarditis und Perikarditis erhöhen, insbesondere bei jungen Männern.

Eine Studie vom Oktober 2022 ergab, dass die CDC das Sicherheitssignal für diese Nebenwirkungen bereits Monate vor der Information der Öffentlichkeit kannte.

Auf der jüngsten Sitzung des beratenden FDA-Impfstoffausschusses äußerten mehrere Ausschussmitglieder auch Bedenken gegen die Empfehlung jährlicher bivalenter Auffrischungsimpfungen für Kinder, da keine Daten vorliegen.

Dr. Archana Chatterjee, Ph.D., Ausschussmitglied und Dekanin der Chicago Medical School und Vizepräsidentin für medizinische Angelegenheiten an der Rosalind Franklin University, sagte:

“Wenn wir uns diese Frage [simplifying the vaccination schedule] für kleine Kinder ansehen, gibt es einfach zu wenig Daten, um wirklich wissenschaftlich fundierte Entscheidungen in dieser Frage zu treffen. Die Studiendaten müssen viel robuster sein als in der Vergangenheit”.

Angesichts solcher Daten verliert die COVID-19-Impfung von Kindern und gesunden Menschen mancherorts an öffentlicher und sogar staatlicher Unterstützung.

Unter dem Druck der Öffentlichkeit und angesichts einer Reihe von Klagen hat Kalifornien letzte Woche seinen Plan aufgegeben, die COVID-19-Impfung für Schulkinder vorzuschreiben.

Nach Angaben der National Academy for State Health Policy, einer überparteilichen Organisation staatlicher Gesundheitspolitiker, haben bis zum 6. Februar 21 Staaten Gesetze oder Durchführungsverordnungen zum Verbot von Impfungen für Schüler erlassen.

Nur der District of Columbia hat derzeit eine Impfpflicht für Schulkinder, die allerdings erst ab dem Schuljahr 2023-2024 in Kraft treten soll.

Ab dem 12. Februar wird das Vereinigte Königreich keine COVID-19-Auffrischungsimpfungen mehr für gesunde Menschen unter 50 Jahren empfehlen.

Dänemark hat seine allgemeine COVID-19-Impfkampagne für gesunde Personen im Februar 2022 beendet.