Eine bahnbrechende Vorabveröffentlichung der renommierten Oxford University Clinical Research Group, die am 10. August in der Fachzeitschrift The Lancet veröffentlicht wurde, enthält alarmierende Erkenntnisse, die für die COVID-Impfkampagne verheerend sind.

Die Studie ergab, dass geimpfte Personen eine 251-mal höhere COVID-19 -Virenlast in ihren Nasenlöchern haben als ungeimpfte Personen.

Die Impfung mildert zwar die Symptome der Infektion, kann aber dazu führen, dass die Geimpften eine ungewöhnlich hohe Viruslast haben, ohne zunächst zu erkranken, was sie möglicherweise zu präsymptomatischen Superspreadern macht.

Dieses Phänomen könnte die Ursache für die schockierenden Anstiege nach der Impfung in stark geimpften Bevölkerungsgruppen weltweit sein.

Die Autoren der Studie, Chau et al., wiesen unter streng kontrollierten Bedingungen in einem unter Lockdown stehenden Krankenhaus in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, ein weit verbreitetes Versagen des Impfstoffs und eine Übertragung nach.

Die Wissenschaftler untersuchten Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die das Krankenhaus zwei Wochen lang nicht verlassen durften. Die Daten zeigten, dass vollständig geimpfte Arbeitnehmer – etwa zwei Monate nach der Injektion mit dem Oxford/AstraZeneca COVID-19-Impfstoff (AZD1222) – die Delta-Variante des Virus bekamen, in sich trugen und die Delta-Variante vermutlich auf ihre geimpften Kollegen übertrugen.

Mit ziemlicher Sicherheit haben sie die Delta-Infektion auch an anfällige, nicht geimpfte Personen weitergegeben, darunter auch ihre Patienten. Die Sequenzierung der Stämme bestätigte, dass sich die Mitarbeiter gegenseitig mit SARS-CoV-2 infizierten.

Dies stimmt mit den Beobachtungen von Farinholt und Kollegen in den USA überein und deckt sich mit Äußerungen des Direktors der Centers for Disease Control and Prevention, der einräumte, dass die COVID-19-Impfstoffe die Übertragung von SARS-CoV-2 nicht verhindern können.

Am 11. Februar gab die Weltgesundheitsorganisation die Wirksamkeit des Impfstoffs AZD1222 gegen die Entwicklung einer symptomatischen SARS-CoV-2-Infektion mit 63,09 % an. Die Schlussfolgerungen des Chau-Papiers stützen die Warnungen führender medizinischer Experten, dass die partielle, nicht sterilisierende Immunität durch die drei notorisch „durchlässigen“ COVID-19-Impfstoffe im Jahr 2020 eine 251-mal höhere Viruslast von SARS-CoV-2 im Vergleich zu Proben aus der Zeit vor der Impfung ermöglicht.

Damit haben wir ein wichtiges Puzzleteil, das erklärt, warum der Delta-Ausbruch so gewaltig ist: Vollständig Geimpfte sind Teil der COVID-19-Patienten und wirken wie “Thyphoid-Mary”, [der Anfang des 20. Jahrhunderts nicht erkrankten Trägerin von Typhus und Dauerausscheiderin] als mächtige Supervspreader der Infektion.

Geimpfte Menschen setzen in ihrer Umgebung geballte Virusexplosionen frei und heizen neue COVID-Ausbrüche an. Geimpfte Mitarbeiter des Gesundheitswesens stecken mit ziemlicher Sicherheit ihre Kollegen und Patienten an und verursachen damit horrende Kollateralschäden.

Die fortgesetzte Impfung wird dieses Problem nur noch verschärfen, insbesondere bei Ärzten und Pflegepersonal, die sich um gefährdete Patienten kümmern.

Das Gesundheitswesen sollte die Impfpflicht sofort aufheben, eine Bestandsaufnahme der COVID-19-geimpften Mitarbeiter vornehmen, die gegen Delta immun sind, und die Auswirkungen ihrer derzeit geimpften Mitarbeiter im Gesundheitswesen als potenzielle Bedrohung für Hochrisikopatienten und -mitarbeiter betrachten.