Zwei Monate nach der Einführung des COVID-19-Impfstoffs in den USA wurde im Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) der Centers for Disease Control (CDC) ein statistisch signifikantes Sicherheitssignal für eine Myokarditis bei Männern im Alter von 8 bis 21 Jahren angezeigt – doch die CDC-Beamten warteten weitere drei Monate, bevor sie die Öffentlichkeit alarmierten. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie.

Die Studie mit dem Titel „Delayed Vigilance: A Comment on Myocarditis in Association with the COVID-19 Injections“ von Karl Jablonowski, Ph.D., und Brian Hooker, Ph.D., P.E., wurde am 17. Oktober im International Journal of Vaccine Theory, Practice, and Research veröffentlicht.

In einem Interview mit The Defender sagte Hooker, wissenschaftlicher Leiter von Children’s Health Defense:

„Diese wichtige Arbeit zeigt, dass bereits am 19. Februar 2021, nur zwei Monate nach der Freigabe des COVID-19-Impfstoffs für die US-amerikanische Öffentlichkeit, in der VAERS-Datenbank ein starkes, statistisch signifikantes ,Signal‘ für Myokarditis bei Männern im Alter von 8 bis 21 Jahren festgestellt wurde.“

„Anstatt bei diesem Signal Alarm zu schlagen, haben die CDC-Beamten den Zusammenhang zwischen der COVID-19-Impfung und Myokarditis bis zum 27. Mai 2021 verschwiegen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits über 50 % der in Frage kommenden US-Bevölkerung mindestens einen mRNA-COVID-19-Impfstoff erhalten.“

„Das Vorenthalten dieser Art von Informationen ist kriminell.“

Nach Angaben von Forschern der National Organization for Rare Disorders kann Myokarditis eine Folge von Infektionen sein oder direkt auf eine toxische Wirkung wie ein Toxin oder ein Virus zurückzuführen sein. „Meistens ist die Myokarditis eine Folge der Immunreaktion des Körpers auf die ursprüngliche Herzschädigung“, so die Forscher.

Eine schwere Myokarditis kann den Herzmuskel dauerhaft schädigen und möglicherweise zu Herzversagen führen.

In ihrer Studie erfassten und analysierten Jablonowski und Hooker die zunehmende Häufigkeit von Myokarditis, die sich nach und nach zu einem statistisch signifikanten „Signal“ in VAERS entwickelte, dem wichtigsten von der Regierung finanzierten System für die Meldung von unerwünschten Impfstoffreaktionen in den USA.

„Sie [die Myokarditis] wurde im Laufe der Zeit zu einem erkennbaren Maß an Schaden, und hier zeigen wir, wann sie in der Woche des 19. Februar 2021 statistisch signifikant wurde“, erklärten die Autoren.

Nur zwei Monate später zeigten die VAERS-Daten aus der Woche vom 23. April 2021, dass die festgestellte Myokarditis bei jungen Männern nach der COVID-19-Impfung auf ein extremes statistisches Niveau gestiegen war.

Im Allgemeinen gelten p-Werte unter 0,05 als statistisch signifikant – was bedeutet, dass das beobachtete Ergebnis nicht vernünftigerweise dem Zufall zugeschrieben werden kann – und p-Werte unter 0,01 gelten als statistisch sehr signifikant.

In der Woche vom 23. April 2021 sahen Jablonowski und Hooker einen p-Wert von weniger als 0,0001 (p<0,0001).

„Bei diesem p-Wert würde man erwarten, dass ein so großer Kontrast wie der in den VAERS-Daten beobachtete weniger als einmal in 10.000 ähnlichen experimentellen Arzneimittelstudien auftritt“, sagten sie.

„Dieser statistische Wert wurde erreicht, als 43,78 % der US-Bevölkerung mindestens eine [COVID-19]-Injektion erhalten hatten – 31,20 % hatten alle verfügbaren oder aufgedrängten Injektionen erhalten, und 12,58 % hatten eine oder mehrere COVID-19-Injektionen erhalten, aber nicht alle.“

Trotz dieses Sicherheitssignals dehnte die US-Arzneimittelbehörde FDA am 10. Mai 2021 die Notfallzulassung des Pfizer-BioNTech-COVID-19-Impfstoffs auf Personen ab 12 Jahren aus, und das CDC Advisory Committee on Immunization Practices stimmte für die Empfehlung, dass alle Personen ab 12 Jahren den Impfstoff erhalten sollten.

Etwa zur gleichen Zeit begann das CDC-Tool V-safe zur Erfassung von Daten über die Zeit nach der Impfung, Einträge von Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren zu erfassen. Einige Wochen später räumten die CDC schließlich öffentlich ein, dass es einen Zusammenhang zwischen der mRNA-COVID-19-Impfung und Myokarditis geben könnte.

„Am 27. Mai 2021 veröffentlichten die CDC auf ihrer Website ,Myocarditis and Pericarditis following mRNA COVID-19 Vaccination‘ (eine Ankündigung, die zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nicht mehr verfügbar ist; siehe jedoch Das et al., 2021)“, so die Autoren.

„Der wichtige Punkt, den wir hier unterstreichen wollen, ist jedoch, dass die Öffentlichkeit offenbar zu einem Zeitpunkt auf die besonderen lebensbedrohlichen Gefahren der Myokarditis aufmerksam wurde, als 50,56 % der US-Bevölkerung bereits eine oder mehrere bis hin zu allen verfügbaren COVID-19-Injektionen erhalten hatten – 42,25 % hatten die komplette Impfserie erhalten und 8,31 % hatten einige, aber nicht alle davon erhalten.“

„Warum die irreversible Verzögerung bei der Vigilanz?“, fragten sie.

Die Entscheidung der CDC – „ob absichtlich oder aus Vernachlässigung der sich entfaltenden Beweise“ – die US-amerikanische Öffentlichkeit erst am 27. Mai 2021 vor möglichen weit verbreiteten Schäden durch die COVID-19-mRNA zu warnen, „als 50,56% der US-Bevölkerung bereits geimpft worden waren, einige davon mehrfach“, könnte als „kriminelles Versäumnis“ bezeichnet werden.

Jablonowski und Hooker kamen zu dem Schluss:

„Ab dem 19. Februar 2021 war das Signal in den VAERS-Daten bereits laut und deutlich, nachdem nur 14,23 % der US-Bevölkerung mindestens eine der Injektionen verabreicht worden war. Zieht man diese Gruppe von den 50,56 % ab, die bis zum 27. Mai die mit den Injektionen verbundenen Risiken auf sich genommen hatten, blieben 36,33 % der US-Bevölkerung (oder etwa 120 Millionen Menschen) im Unklaren über die bekannten unerwünschten Folgen, einschließlich der irreversiblen Myokarditis, die mit den COVID-19-Injektionen verbunden sind.“

Die VAERS-Daten zeigen 24.371 Berichte über Myokarditis und Perikarditis zwischen dem 14. Dezember 2020 und dem 14. Oktober 2022. Von diesen Fällen entfielen 1.333 auf 12- bis 17-Jährige, 47 auf 5- bis 11-Jährige und 5 auf Säuglinge von 6 Monaten bis 5-Jährige.

Die CDC verwenden eine eingeschränkte Falldefinition von „Myokarditis“, die Fälle von Herzstillstand, ischämischen Schlaganfällen und Todesfällen aufgrund von Herzproblemen ausschließt, die auftreten, bevor eine Person die Möglichkeit hat, die Notaufnahme aufzusuchen.

Obwohl die an VAERS übermittelten Meldungen weitere Untersuchungen erfordern, bevor ein kausaler Zusammenhang bestätigt werden kann, hat sich gezeigt, dass das System nur 1 % der tatsächlichen Impfnebenwirkungen erfasst.