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08-12-2023 News

COVID

Das Weiße-Lunge-Syndrom: Experten stellen Theorien darüber auf, was es ist, welche Ursachen es hat und ob es überhaupt existiert?

Unabhängig davon, was hinter den jüngsten Ausbrüchen der weißen Lungenkrankheit steckt, sind einige medizinische Experten der Meinung, dass Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens Umweltstressfaktoren herunterspielen und die immunschwächenden Auswirkungen von Impfungen und schlechter Ernährung ignorieren, die Menschen – und insbesondere Kinder – anfälliger für Infektionen aller Art machen.

child white lung disease feature

Die Medien und einige medizinische Experten schlagen Alarm wegen Berichten über Ausbrüche der weißen Lungenkrankheit (oder des weißen Lungensyndroms) bei Kindern. Aber nicht alle medizinischen Experten sind sich einig, was die Ausbrüche verursacht oder was sie bedeuten – oder ob die Krankheit überhaupt existiert.

Viele, darunter auch die von The Defender befragten Experten, sind sich in diesem Punkt jedoch einig: Unabhängig davon, um welche Krankheit es sich handelt und was hinter den jüngsten Ausbrüchen steckt, spielen die Vertreter des öffentlichen Gesundheitswesens Umweltstressfaktoren herunter und ignorieren die immunschwächenden Auswirkungen von Impfungen und schlechter Ernährung, die Menschen – und insbesondere Kinder – anfälliger für Infektionen aller Art machen.

Die Kinderärzte Dr. Paul Thomas und Dr. Larry Palevsky wehrten sich in einer kürzlich ausgestrahlten Folge von “Good Morning CHD” auf CHD.TV gegen die in den Medien verbreiteten Behauptungen über die weiße Lungenkrankheit und verwiesen stattdessen auf eine durch Impfungen hervorgerufene Hyperimmunität und oft vernachlässigte Umweltfaktoren.

“Es gibt keinen Grund zur Sorge”, sagte Thomas. “Wir haben das schon einmal erlebt, dass man Nachrichten erhält, die nur Angstmacherei sind.” Solche Nachrichten veranlassen Eltern dazu, “mit ihren Kindern in die Praxis ihres Kinderarztes zu eilen, um eine RSV [respiratory syncytial virus] -Impfung, eine COVID-Impfung oder eine Grippeimpfung zu nehmen.”

“Es gibt nichts Schlimmeres für Ihr Immunsystem, als diese Injektionen zu erhalten”, sagte er.

Der Vakzinologe Geert Vanden Bossche, DVM, Ph.D., stellt in einem Gastbeitrag, der am Mittwoch von der Alliance for Natural Health International veröffentlicht wurde, die These auf, dass die zunehmenden Fälle von Lungenentzündungen bei Kindern auf hyperinfektiöse Varianten zurückzuführen sind, die durch Massenimpfungen verursacht werden und die vorübergehende Immunitätslücke junger Kinder ausnutzen.

Dr. Lewis Coleman, ein kalifornischer Anästhesist und Autor von “50 Years Lost in Medical Advance” (50 Jahre verlorener medizinischer Fortschritt) erklärte gegenüber The Defender, er glaube, dass COVID-19-Infektionen und Impfstoffe den “Stressmechanismus von Säugetieren” aktivieren könnten, was zu einer hyperinflammatorischen Reaktion führe, bei der Fibrin aus dem Blut in die Lunge geschleudert werde, was das weiße Aussehen auf Röntgenbildern verursache.

Herkömmliche Analysen chinesischer und US-amerikanischer Gesundheitsbehörden führten die Rolle früherer Lockdowns bei der Beeinträchtigung der Immunität und bei häufigen Atemwegsviren als wahrscheinliche Ursache für den Anstieg der pädiatrischen Krankenhausaufenthalte an, so der Internetdozent John Campbell, Ph.D.

Dr. Marc Siegel erklärte gegenüber Fox News, dass die Chinesen Mycoplasma pneumoniae (auch “Wanderpneumonie” genannt) identifiziert haben, einen weit verbreiteten Erreger der Atemwege, der zu “resistenten Mykoplasmen” werden kann, wenn zu viele Kinder mit Antibiotika behandelt werden.

Studien aus Peking zeigen, dass die bakterielle Resistenz gegen myoplasmatische Lungenentzündung zwischen 70 und 90 % liegt, so Campbell.

Die gängigen Gesundheitsbehörden behaupten, dass die Zunahme der Atemwegserkrankungen bei Kindern im Rahmen der normalen saisonalen Erkrankungen liegt.

“Es gibt kein weißes Lungen Syndrom”, sagte Dr. Shira Doron vom Tufts Medical Center in einem Beitrag des Senders NBC Boston, der in der CHD.TV-Folge gezeigt wurde. “Die Nachricht hier ist, dass sich eine beängstigende Schlagzeile noch schneller verbreitet als ein Virus.”

In China wurden im Oktober und November über 3.500 Kinder zur Behandlung einer “weißen Lunge” eingeliefert, so Campbell.

Seit August hat der Gesundheitsbezirk Warren County in Ohio 142 Krankenhausaufenthalte mit Lungenentzündung bei Kindern verzeichnet, berichtet NBC Boston.

Das Syndrom wurde auch in den Niederlanden und in Dänemark festgestellt, wobei letzteres Land bis zum 26. November 541 Fälle meldete.

Mögliche Rolle von Impfstoffen, Umweltstressoren

Thomas sagte gegenüber CHD.TV, dass routinemäßige Kinderimpfungen Nebenwirkungen verursachen können, die “nie mit dem Impfstoff in Verbindung gebracht werden”.

Meine eigenen Daten, bei denen ungeimpfte mit unterschiedlich geimpften Kindern verglichen wurden, zeigten ein wirklich überraschendes Ergebnis: Die Ungeimpften hatten ein viel besseres Immunsystem, was sich in weitaus weniger Infektionen niederschlug”, so Thomas.

Thomas sagte, es spiele keine Rolle, ob er “Ohrinfektionen, Lungeninfektionen, Infektionen der Nasennebenhöhlen, Augeninfektionen, [or] alle Infektionen zusammen” betrachte – es gebe einen “massiven Vorteil” für diejenigen, die nicht geimpft wurden.

Thomas berichtete, wie seine Mutter nach drei COVID-19-Impfungen eine Lungenentzündung entwickelte, die den berichteten Fällen von weißer Lunge ähnelte. “Ihr Röntgenbild sah genauso aus wie diese Röntgenbilder jetzt”, sagte er.

Palevsky wies darauf hin, dass Mycoplasma pneumoniae als mögliche Nebenwirkung des COVID-19 Impfstoffs von Pfizer aufgeführt ist.

“Wir könnten Mykoplasmen-Bakterien in unseren Atemwegen ansiedeln und nicht krank sein”, bis sich die körperlichen Bedingungen ändern und Symptome auftreten, sagte er und fügte hinzu, dass die gängige medizinische Meinung, dass man sich nur angesteckt hat [a virus], weil man es von jemandem bekommen hat”, falsch ist.

Palevsky sagte, dass Umweltgifte wie Luftverschmutzung und elektromagnetische Strahlung, falsche Ernährung und Nährstoffmängel wie ein niedriger Vitamin-D-Spiegel, die das innere Terrain verändern, oft als Krankheitsauslöser übersehen werden.

Diese Faktoren erhöhen den Stresspegel der Kinder, sagte er, was dazu führt, dass “der Körper … in angemessener Weise reagiert, um den Müll … die Giftstoffe aus ihrem System zu bekommen”.

Carla Peeters, Ph.D., sagte in einem am Mittwoch veröffentlichten Artikel des Brownstone Institute, dass das Syndrom der weißen Lunge höchstwahrscheinlich das Ergebnis einer “dramatischen Verschlechterung des menschlichen Immunsystems” ist, die eine Anfälligkeit für “viele opportunistische Krankheitserreger von Bakterien über Pilze bis hin zu Viren” schafft.

Sie führte die Verschlechterung zum Teil auf “chronische Furcht, Angst und pandemische Maßnahmen” zurück, die zu Armut, Obdachlosigkeit und kalter Luft führten, und wies darauf hin, dass neue Studien einen Zusammenhang zwischen Masken und “Covid-Infektionen, Exposition gegenüber toxischen Verbindungen und pathogenen Bakterien und Pilzen” feststellten.

Peeters forderte “erschwingliche, nahrhafte Lebensmittel und Wärme” sowie ein besser vorbereitetes Gesundheitssystem, das auch Naturheilmittel umfasst.

Campbell sagte, es sei schade, dass die Weltgesundheitsorganisation in ihrer Pressemitteilung vom 23. November über die Krankheit nicht über die Stärkung des Immunsystems durch Ernährung, Vitamin D, Schlaf oder Bewegung spreche und sich stattdessen auf das Tragen von Masken und Isolation konzentriere.

Vanden Bossche: Massenimpfungen belasten unreife Immunsysteme

Laut Vanden Bossche ist es unwahrscheinlich, dass die bei Kindern gemeldete weiße Lungenentzündung in direktem Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung (aufgrund der niedrigen Impfraten in dieser Altersgruppe) oder der Aufhebung der Lockdownmaßnahmen steht.

Er stellte die Theorie auf, dass kurzzeitige Ausbrüche von Atemwegserkrankungen bei Kindern durch Massenimpfungen verursacht werden, die den Druck auf virale Varianten erhöhen, da diese versuchen, der menschlichen Immunabwehr zu entgehen. Die daraus resultierenden höheren Übertragungsraten ermöglichen wiederholte Infektionen bei Kindern, bevor sie eine ausgereifte Immunität entwickeln.

Vanden Bossche erklärte:

“Der Grund, warum WLP [white lung pneumonia] vorwiegend (aber nicht ausschließlich) Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren betrifft, liegt darin, dass sie in diesem Stadium noch nicht vom natürlichen/inneren, durch Antikörper (Ab) vermittelten Schutz gegen glykosylierte Komponenten (einschließlich Viren oder kleine Mikroorganismen, die glykosylierte Komponenten in ihrer Hülle/Membran enthalten) zur geschulten, zellvermittelten, angeborenen Immunität übergegangen sind …

[Glykosylierung” beschreibt, wie Viruspartikel oder andere Krankheitserreger unsere zelluläre Maschinerie nutzen, um Zuckermoleküle an ihre strukturellen Komponenten wie Oberflächenproteine oder Hüllen anzuhängen und so ihre Infektiosität zu optimieren, indem sie sich der Immunerkennung entziehen und ihre Stabilität verbessern.]

“Wenn Kinder älter werden, ersetzen sie allmählich die selbst erkennende angeborene Ab-Fähigkeit durch einen Pool vorbereiteter natürlicher Killerzellen, die von Krankheitserregern abgeleitete, selbstnachahmende (d.h. ‘veränderte’) Motive auf virusinfizierten oder anderweitig pathologisch veränderten Wirtszellen erkennen können, um diese Zellen zu töten.

Mit anderen Worten: Die weiße Lungenentzündung betrifft vor allem jüngere Kinder, weil ihre Antikörper im Frühstadium geschwunden sind, bevor die fortgeschrittenen zellulären Abwehrkräfte voll entwickelt sind.

Dadurch wird ihr Immunsystem anfällig für neue Virusvarianten und löst eine Lungenentzündung aus, die es anderen Erregern, die sich bereits in den oberen Atemwegen befinden – wie Mycoplasma pneumoniae, RSV, Influenza oder Streptococcus pneumoniae – ermöglicht, sich leichter zu infizieren, so Vanden Bossche.

“Massive Migration von virusgebundenen dendritischen Zellen [immune system ‘first responders’ that detect and attach to pathogens] in die Lunge löst wahrscheinlich eine ausgedehnte Entzündung aus”, sagte er und fügte hinzu, dass diese Theorie der Pathogenese “darauf hindeutet, dass eine verstärkte mikrobielle Infektion nicht die Ursache ist, sondern eher eine Folge der Lungenentzündung”.

“Ich ziehe es daher vor, diesen Zustand als Syndrom der weißen Lunge (WLS) zu bezeichnen”, sagte er.

Bei hohen Infektionsraten in der Bevölkerung oder in der Familie ist es wahrscheinlicher, dass sich Kinder kurz nach einer asymptomatischen Infektion erneut infizieren, “wodurch die angeborene Immunreaktion gegen über die Luft übertragene glykosylierte Viren außer Kraft gesetzt wird”, so Vanden Bossche.

In Abänderung seiner früheren Aussage über den möglichen Beitrag von COVID-19-Impfstoffen zum weißen Lungensyndrom schrieb Vanden Bossche: “Diese Krankheit könnte auch die gegen C-[OVID]19 geimpften Personen betreffen, insbesondere solche, die noch keine ausreichend starke CTL-Aktivität (zytotoxische T-Lymphozyten [‘Killer-T-Zellen’]) entwickelt haben, um das hochinfektiöse Nachfolgevirus zu eliminieren, bevor es sich massiv an die in den oberen Atemwegen ansässigen dendritischen Zellen anlagert”.

Vanden Bossche wies abschließend auf die negativen Auswirkungen von Massenimpfungen im Allgemeinen und mRNA-Impfstoffen im Besonderen hin:

“Es ist von entscheidender Bedeutung zu verstehen, dass sowohl die Verstärkung der viralen Infektion als auch die erhöhte intrinsische virale Infektiosität direkt aus dem kollektiven Immundruck resultieren, der auf die virale Infektiosität als Folge der Massenimpfung ausgeübt wird. Dieser Immundruck auf Populationsebene hat die natürliche Selektion und die (Mit-)Verbreitung von infektiöseren Varianten der Immunflucht vorangetrieben.

“… Weder MIS-C [multisystemic inflammatory syndrome in children] noch WLS rechtfertigen eine C-19-Impfung für Kinder, da C-19-Impfstoffe, insbesondere mRNA-Impfstoffe, die Ausschaltung des zellbasierten angeborenen Immunsystems des Kindes fördern.”

Coleman: Die mögliche Rolle des “Säugetier-Stressmechanismus”

Coleman, Vorsitzender des Ausschusses für Wissenschaft und Bildung des Amerikanischen Instituts für Stress – gegründet vom Vater der Stresstheorie Hans Selye (1907-1982) – bot einen theoretischen Rahmen dafür, wie das Spike-Protein in SARS-CoV-2 und die mRNA-Impfstoffe eine Hyperaktivität des Stressmechanismus bei Säugetieren auslösen, die sich als weiße Lungen Syndrom manifestiert.

Die folgende Zusammenfassung ist eine stark vereinfachte Darstellung eines hochkomplexen Prozesses, die auf Colemans Gesprächen mit The Defender und seinen Schriften beruht.

Der Stressmechanismus von Säugetieren steuert die Physiologie, einschließlich Atmung, Blutfluss, Herzfunktion, Verdauung, Ausscheidung, Immunaktivität, Hormonausschüttung, Gewebeerhaltung und Gewebereparatur.

Das vaskuläre Endothel steht im Mittelpunkt der Aktivitäten des Stressmechanismus. Es handelt sich um eine selektiv durchlässige Schicht aus hochspezialisierten Zellen, die eine Zelle dick ist, die Innenwände aller Blutgefäße auskleidet und der einzige Bestandteil der Kapillaren ist. Die Blut-Hirn-Schranke ist ein Beispiel für diese Spezialisierung des Gefäßendothels.

SARS, MERS und andere waffenfähige Versionen des Coronavirus zerstören das Gefäßendothel und erhöhen die “Durchlässigkeit” von Gewebefaktoren aus extravaskulären Geweben (Bindegewebe, Fett, Muskeln, Organgewebe usw.) in das fließende Blut und verändern durch verschiedene komplexe Wechselwirkungen die Art und Weise, wie Thrombin, lösliches Fibrin und unlösliches Fibrin (alle Gerinnungsfaktoren) erzeugt werden.

Die übermäßige und/oder mangelhafte Produktion dieser drei Produkte sowie der Abbau ihrer Bausteine erklärt die schädlichen Erscheinungsformen von Krankheiten wie Entzündungen und Blutgerinnung, Gewebeödeme, Organstörungen, Eiter, Fieber usw.

Wenn die mRNA-Impfstoffe in den Körper injiziert werden, kapern sie die Zellen des Gefäßendothels, um sich zu vermehren, sich im ganzen Körper zu verbreiten und Organe und Gewebe zu zerstören.

Coleman stellte die Theorie auf, dass mRNA-Injektionen einen plötzlichen Tod bei jungen Sportlern verursachen, indem sie eine disseminierte intravaskuläre Gerinnung – abnormale Gerinnung zusammen mit Blutungsproblemen aufgrund der Erschöpfung der Gerinnungsreserven – in kleinen peripheren Arterien auslösen, wodurch der Sauerstofftransport und die Sauerstoffversorgung gestört werden.

Impfstoff-induzierte Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenwerte, die zu übermäßigen Blutergüssen und Blutungen führen können) und Thrombose (Blutgerinnsel) – bei gleichzeitigem Auftreten auch als impfstoffinduzierte immunthrombotische Thrombozytopenie (VITT) bezeichnet – sind gut dokumentiert.

Laut Coleman handelt es sich bei der weißen Farbe, die auf den Röntgenbildern von Kindern mit weißem Lungensyndrom zu sehen ist, um lösliches Fibrin – ein Protein, das normalerweise die Gewebereparatur erleichtert, aber bei übermäßiger Produktion in Organe und Gewebe eindringt und Ödeme (Schwellungen) verursacht, die die Organfunktion beeinträchtigen. In der Lunge bildet das lösliche Fibrinprotein eine Struktur, an der sich Eiter und Flüssigkeiten festsetzen und ansammeln können, wodurch die Atmung behindert wird.

“Die Aktivität des Stressmechanismus wird durch COVID-Impfungen und die Exposition gegenüber dem waffenfähigen Coronavirus verstärkt”, sagte Coleman, “und wenn eine Person anschließend einem anderen Virustyp wie einem Lungenvirus ausgesetzt wird, entzündet sich die Lunge …, ihre Durchlässigkeit nimmt zu und Fibrin beginnt, die Lunge zu infiltrieren.”

Dieser Prozess wird als extravaskuläre Fibrinablagerung bezeichnet, die ein normaler Teil des Gewebereparaturprozesses ist, aber bei Überaktivierung zu einer akuten Entzündungsreaktion führen kann. Auf Röntgenbildern hat Fibrin ein trübes Aussehen, ähnlich dem, das beim weißen Lungensyndrom beobachtet wurde.

Die opportunistischen Viren, über die im Zusammenhang mit dem weißen Lungensyndrom berichtet wird, haben eine “übertriebene Wirkung, die sie normalerweise nicht haben würden”, so Coleman, weil die Hyperaktivität des Stressmechanismus von Säugetieren durch die Summe der verschiedenen Belastungen bestimmt wird, “die uns aus allen Richtungen angreifen”.

Coleman führte die Anfälligkeit von Kindern für das Weiße-Lungen-Syndrom auf ihren Vitalitätszustand zurück, der eine erhöhte Reaktionsfähigkeit auf Stressfaktoren – nicht nur das Spike-Protein, sondern auch andere Umweltgifte – zur Folge hat.

Coleman und seine Kollegen vom American Institute of Stress sind der Meinung, dass die Entdeckung des Stressmechanismus bei Säugetieren der wichtigste Fortschritt in der medizinischen Theorie seit einer Generation sein könnte, aber er räumt ein, dass seine Arbeit viele der Annahmen des derzeitigen medizinisch-wissenschaftlichen Konsenses in Frage stellt.

Experten erörtern das weiße Lunge Syndrom in der Sendung “Good Morning CHD”:

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